Garnier SkinActive Hautklar Reinigungs- & Abschmink-Gel 2in1

Die Reinigung ist zwar nicht so gründlich wie erhofft, aber dennoch handelt es sich um ein solides Produkt.

Garnier SkinActive Hautklar Reinigungs- & Abschmink-Gel 2in1

Das Garnier SkinActive Hautklar Reinigungs- & Abschmink-Gel 2in1 bekommt ihr z.B. in der Drogerie für ca. 5 €.

Herstellerversprechen von Garnier SkinActive

„Make-up entfernen und gleichzeitig die Haut porentief reinigen geht nicht? Das Garnier Hautklar Reinigungs- und Abschmink-Gel 2in1 schafft das sogar in nur einem einzigen Schritt. Die parfümfreie Formel ist optimal auf die Bedürfnisse von fettiger, zu Unreinheiten neigender Haut abgestimmt. So kombiniert das Gel antibakterielle Salizylsäure mit einem sanften Make-Up-Entferner. Das Ergebnis ist eine effektive Zweifach-Wirkung, die man auch sieht: 1. Mit tiefenwirksamer Reinigung befreit es die Poren. Das beugt der Entstehung neuer Unreinheiten vor. 2. Selbst wasserfestes Make-up entfernt das Abschmink-Gel schonend und gründlich, ohne dabei fettige Rückstände zu hinterlassen. Die Haut sieht frischer und sauberer aus – und das bereits sofort nach der Anwendung. […]“

Quelle: garnier.de

Garnier SkinActive Hautklar Reinigungs- & Abschmink-Gel 2in1 - Dosierspender

„AQUA / WATER • DECYL GLUCOSIDE • PROPANEDIOL • SODIUM COCOAMPHOACETATE • CARBOMER • CAPRYLYL GLYCOL (pflegend)• DISODIUM EDTA • EUCALYPTUS GLOBULUS EXTRACT / EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF EXTRACT (pflegend)• GLYCERIN (pflegend)• POLOXAMER 184 • SALICYLIC ACID (pflegend)• SODIUM CHLORIDE • SODIUM HYDROXIDE • ZINC GLUCONATE (pflegend).“

Quelle: garnier.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungs- & Abschmink-Gel 2in1

Verpackung

Die Verpackung enthält 200 ml von dem Waschgel. Entnommen wird es über einen Pumpspender. Dieser funktioniert einwandfrei. Das Design finde ich zwar frisch, aber etwas überladen.

Garnier SkinActive Hautklar Reinigungs- & Abschmink-Gel 2in1 - Konsistenz

Die Konsistenz des Waschgels ist flüssiger, als ich es erwartet hatte. Eine Portion reicht völlig aus, um das Gesicht zu reinigen. Man kann das Waschgel leicht mit angefeuchteten Händen verteilen und es schäumt dabei etwas auf. Was mir gut gefällt, ist, dass es nicht parfümiert ist und somit auch keinen eigenen Duft hat. Es riecht sehr neutral und auch nicht chemisch oder bitter. Das Abspülen mit lauwarmen Wasser klappt wunderbar und geht ganz schnell.

Handrücken mit Make-up vor der Anwendung des Reinigungs- & Abschmink-Gels
von oben nach unten: Concealer, Lippenstift, Highlighter, Eyeliner
Handrücken mit restlichem Make-up nach der Anwendung des Reinigungs- & Abschmink-Gels
nach der Anwendung des Reinigungs- & Abschmink-Gels

Wirkung

Also die Reinigung ist zwar mild, aber einen AMU Entferner spart man sich dadurch nicht. Das meiste wird zwar entfernt, aber die Mascara schafft das Waschgel keinesfalls. Auch sollte nach der Reinigung mit dem Waschgel noch ein Gesichtswasser bzw. Tonic verwendet werden. Erst dann wird die Haut wirklich von Schmutz und Make-up Resten befreit.

Mein Fazit zum Garnier SkinActive Hautklar Reinigungs- & Abschmink-Gel 2in1

Das Waschgel ist leicht in der Anwendung und reinigt solide. Für mich werden jedoch die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Ein Versuch war es wert, aber für mich kein Nachkaufprodukt.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus