Garnier SkinActive Hautklar Sensitiv Anti-Unreinheiten Seifenfreies Waschgel

Ein Waschgel, das die Herstellerversprechen wirklich einhält. Absolute Kaufempfehlung!

Garnier SkinActive Hautklar Sensitiv Anti-Unreinheiten Seifenfreies Waschgel

Da ich wieder ein neues Waschgel brauchte, ist mir in der Drogerie das „Garnier SkinActive Hautklar Sensitiv Anti-Unreinheiten Seifenfreies Waschgel“ ins Auge gestochen. Der Preis betrug € 3.95.

Es befindet sich in einer für Waschgel typischen Verpackung: einer Tube mit einem Klappverschluss. Ich muss auch sagen, dass mich das Design sehr angesprochen hat. Enthalten sind 150 ml.

Das Waschgel soll für empfindliche Haut, die Unreinheiten hat, geeignet sein. Es soll sanft sein, jedoch trotzdem die Haut von Unreinheiten, Schmutz und überschüssigen Talg reinigen ohne die Haut auszutrocknen. Zink und Hamamelis sollen die Haut intensiv reinigen und für ein besseres Hautgefühl sorgen. Außerdem ist die Verträglichkeit dermatologisch getestet und das Waschgel hat keine Parabene als Inhaltsstoffe.

geöffneter Deckel - Garnier SkinActive Hautklar Sensitiv Anti-Unreinheiten Seifenfreies Waschgel

AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE,PEG-8, COCO-BETAINE, SODIUM CHLORIDE, ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID,HAMAMELIS VIRGINIANA WATER / WITCH HAZEL WATER, HEXYLENE GLYCOL,MALTODEXTRIN, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, PHENOXYETHANOL, SALICYLIC ACID, SALIX ALBA BARK EXTRACT / WILLOW BARK EXTRACT, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, ZINC PCA, PARFUM / FRAGRANCE.

Swatch - Garnier SkinActive Hautklar Sensitiv Anti-Unreinheiten Seifenfreies Waschgel

Anwendung des Waschgels

Man öffnet den Klappverschluss und braucht nicht viel Kraft, um Produkt aus der Tube zu bekommen. Die Dosierung gelingt super und einfach, was ich nicht von jedem Waschgel behaupten kann. Die Konsistenz würde ich als gelartig beschreiben. Der Geruch ist angenehm, nicht aufdringlich und riecht sozusagen schon reinigend.

Ich feuchte mein Gesicht zuerst etwas mit Wasser an, nehme dann eine ca. haselnussgroße Menge, die ich zwischen meinen Händen aufschäume und trage das Ganze dann mit kreisenden Bewegungen auf mein Gesicht auf.

Ich lasse es kurz einwirken und spüle es dann mit warmem Wasser ab. Meine Haut fühlt sich danach gereinigt und sauber an. Sie spannt auch nicht und fühlt sich nicht trocken an. Zur Testzeit hatte ich ein paar kleine Pickelchen auf der Stirn, die nach der Reinigung mit dem Waschgel um einiges weniger entzündet waren und schneller abgeheilt sind.

Fazit zum Garnier SkinActive Hautklar Sensitiv Anti-Unreinheiten Seifenfreies Waschgel

Für mich erfüllt dieses Waschgel das Herstellerversprechen vollkommen. Es ist selten, dass ich von einem Waschgel so begeistert bin und werde es mir auch ganz bestimmt nachkaufen!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung