Entfernt Make-up Reste und Schmutz sofort gründlich und sanft. Es ist außerdem extra für sensible Haut geeignet.

Das Mizellen Reinigungswasser All-in-1 für normale & empfindliche Haut von Garnier SkinActive kann man z.B. bei dm kaufen. 125 ml kosten ca. 1,95 €.

Herstellerversprechen von Garnier

„Das Garnier Mizellen-Reinigungswasser für normale & empfindliche Haut entfernt als All-in-1-Reinigung äußere Unreinheiten im Handumdrehen. Die reinigenden Moleküle umhüllen Schmutzpartikel und Make-up-Reste und ziehen sie sofort wie ein Magnet an. Das Reinigungswasser ist auch für sensible Haut geeignet.“

„AQUA / WATER ? HEXYLENE GLYCOL ? GLYCERIN ? DISODIUM COCOAMPHODIACETATE ? DISODIUM EDTA ? POLOXAMER 184 ? POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE ?“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellen Reinigungswasser

Das Reinigungswasser befindet sich in einer Plastikflasche mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser lässt sich super einfach auf- und wieder zuklappen. Die Flasche liegt durch ihre eckigere Form gut in der Hand und rutscht nicht weg. Durch die kleine Öffnung lässt sich das Reinigungswasser beliebig dosieren.

Dadurch, dass es von der Konsistenz her wirklich wie „Wasser“ ist, kann man es nicht ohne ein Wattepad anwenden. Denn wenn man es sich auf die Hände kippt, läuft alles durch die Finger wieder raus.

Um es anzuwenden, kippe ich also auf das Wattepad großzügig das Reinigungswasser und reibe dieses dann über mein mit Wasser vorgereinigtes Gesicht. Dabei werden jegliche Verschmutzungen entfernt, egal ob Make-Up Reste oder sonstige Schmutzpartikel. Das Gesicht ist frisch und gereinigt.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Kleiner Nachteil war jedoch, dass meine Haut nach der Anwendung ziemlich trocken war und ich mir schnell eine Gesichtscreme auftragen musste, um das Spannungsgefühl los zu werden.

Das Reinigungswasser hat keinen Duft und riecht komplett neutral.

Mein Fazit zum Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 (normale & empfindliche Haut)

Ich bin mit der Reinigung sehr zufrieden und kann das Reinigungswasser weiterempfehlen. Der Hersteller hält seine Versprechen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung