Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Wasserfestes Make-Up wird restlos entfernt und es dient gut als leichtes Reinigungsprodukt.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Es handelt sich bei dem SkinActive Mizellen Reinigungswasser um ein All-in-1 Produkt, was in diesem Fall 3in1 bedeutet. Laut des Herstellers nämlich soll das Mizellen Reinigungswasser Wasserfestes Make-Up entfernen, die Gesichtshauts schonend reinigen und erfrischen. Es soll dabei nicht fetten und für jeden Hauttyp geeignet sein.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Das SkinActive Mizellen Reinigungswasser kostet ca 5,- € und ist in einer durchsichtigen Plastikflasche erhältlich. Enthalten sind 400 ml. Das Produkt hat zwei Flüßigkeiten, eine orangene und eine transparente. Durch Schütteln der Flasche emulgieren sie und man kann das Produkt anwenden. Dazu einfach ein wenig auf ein Wattepad geben, das Make-up entfernen und die Gesichtshaut reinigen. Reiben soll nicht notwendig sein. Die Dosierung des Produktes ist durch den Verschluss mit dem Klappdeckel sehr einfach. Beim Öffnen der Flasche fällt sofort der fruchtige Duft auf, der zudem eine Weile nach der Anwendung auf der Haut bleibt. Die Gesichtshaut lässt sich tatsächlich sehr gut und sanft reinigen, beim Augen Make-Up muss man aber sehr wohl fester reiben, damit alles restlos entfernt wird. Zudem brennt das Mizellen Reinigungswasser leicht in den Augen, wenn man nicht aufpasst. Leider hinterlässt das Produkt einen fettigen Film auf der Haut. Da es Argan-Öl enthält, nicht weiter verwunderlich. Mich persönlich stört es nicht, denn ich trage danach Creme auf und dann sieht man den Film auch nicht mehr, aber der Hersteller verspricht eben, dass kein Fettfilm entsteht.

Das Besondere am SkinActive Mizellen Reinigungswasser ist, dass wasserfestes Make-Up entfernt wird und dies kann ich bestätigen. Auf den Bildern habe ich einen wasserfesten Kajal / Eyeliner aufgetragen, der gut den ganzen Tag hält. Wie ihr seht, ist er nach mehrmaligen Reiben restlos entfernt.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Fazit:
Das Produkt tut, was es soll. Im Vergleich zu Mizellenwasser von anderen Firmen sehe ich persönlich keinen Unterschied.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus