Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1

Ein gutes Produkt, das allerdings kein wasserfestes Make-up entfernt.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1

Das Produkt befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit Klappdeckel, der sicher auf dem Produkt sitzt. Enthalten sind 400 ml und der Preis liegt bei ca. 3,50 €.

„Das Garnier Mizellen-Reinigungswasser mit Kornblumenextrakt für empfindliche Haut ist die neue Generation der Zwei-Phasen-Reinigung, die speziell für besonders empfindliche Haut und Augen entwickelt wurde und ist selbst für Kontaktlinsenträger geeignet. Es entfernt wirksam hartnäckiges Make-up (selbst wasserfestes und langanhaltendes), reinigt und beruhig die Haut in nur einer Anwendung, ganz ohne Reiben. Angereichert mit Kornblumenwasser, entspannt und beruhigt es empfindliche Haut und Augen. – Entfernt wirksam Make-up – Reinigt schonend – Beruhigt die Haut „

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 - geschüttelt

„AQUA / WATER, CYCLOPENTASILOXANE, ISOHEXADECANE, CENTAUREA CYANUS FLOWER WATER, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, ARGININE, COCO-BETAINE, POLOXAMER 184, DIPOTASSIUM PHOSPHATE, DISODIUM EDTA, PROPANEDIOL, CITRIC ACID, HEXYLENE GLYCOL, MYRTRIMONIUM BROMIDE, CI 60725 / VIOLET 2, CI 61565 / GREEN 6, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L B217772/0)“

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellen Reinigungswasser

Duft:

Das Produkt hat einen angenehmen und sehr dezenten Duft. Er ist erfrischend und nicht zu künstlich. Eine genaue Duftnote kann ich allerdings nicht bestimmen.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 - Wattepad

Zunächst muss das Produkt sehr gut geschüttelt werden, damit sich beide Flüssigkeiten gut miteinander verbinden können. Dann gebe ich die gewünschte Menge auf ein Wattepad. Dieses sollte schon ganz gut in der Flüssigkeit getränkt sein, damit man das Make-up auch gut abbekommt.
Durch leichte kreisende Bewegungen mit dem Wattepad, löst sich das Make-up sehr gut von der Haut.

Abschminkergebnis:

Sowohl meine Foundation als auch Puder, Lidschatten und Mascara lassen sich mit diesem Produkt sehr gut entfernen. Auch beim Entfernen des Augenmake-ups hat das Produkt nicht in den Augen gebrannt und alle Produkte wurden rückstandslos entfernt. Wenn man allerdings das komplette Make-up mit diesem Produkt entfernen will, benötigt man nicht nur relativ viel Produkt, sondern auch mindestens 3 Wattepads. Daher werde ich nach der Testphase das Produkt hauptsächlich nur für die Augen verwenden.
Wasserfeste Produkte wie zum Beispiel Mascara bekommt das Produkt so gut wie gar nicht entfernt.

Direkt nach der Anwendung fühlt sich meine Haut gereinigt und erfrischt an. Allerdings spannt sie auch und fühlt sich etwas trocken an.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 - Haut vor der Anwendung
Haut vor der Anwendung

Haut vor und nach der Testphase:

Jetzt in der kälteren Jahreszeit neigt meine Haut vermehrt zu Trockenheit und Spannungsgefühl. Hautunreinheiten habe ich nur selten.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 - Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Nach der Testphase hat sich meine Haut nicht besonders geändert. Das Produkt habe ich gut vertragen und auch mein Hautbild hat sich nicht negativ geändert. Allerdings hätte ich mir für ein besonders für empfindliche Haut entwickeltes Produkt gewünscht, dass es weniger austrocknend wirkt.

Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 - Augen vor und nach der Reinigung
Augen vor und nach der Reinigung
Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1 - Gesicht vor und nach der Reinigung
Gesicht vor und nach der Reinigung

Mein Fazit zum Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser All-in-1

Die Herstellerangaben wurden größtenteils erfüllt, nachkaufen würde ich das Produkt allerdings nicht.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung