Garnier SkinActive Regenerierendes Waschgel Blütenhonig

Tolle Schaumbildung und ein Allrounder. Leider ist mir die Pflege für trockene Haut zu gering.

Garnier SkinActive Regenerierendes Waschgel Blütenhonig Flasche und Design

Heute stelle ich euch das Garnier Skin Active Regenerierendes Waschgel Blütenhonig vor
Das Waschgel befindet sich in einem durchsichtigen Plastikbehälter mit Pumpdeckel. Enthalten sind 200ml und der Verschluss lässt sich durch einfaches drehen verschließen und öffnen.
Ein Pumpstoß ist ausreichend für eine Reinigung. Der Preis liegt bei ca. 4 €.

Garnier SkinActive Regenerierendes Waschgel Blütenhonig Pumpspender

Herstellerversprechen von Garnier

„Das Garnier Skin Active Regenerierendes Waschgel Blütenhonig enthält eine Mixtur aus 96% Wasser und Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Die restlichen 4% ermöglichen eine angenehme Anwendung und lange Haltbarkeit. Es ist mit Blütenhonig angereichert, welcher für seine nährenden Wirkstoffe bekannt ist.“

„AQUA / WATER | COCO-GLUCOSIDE | SODIUM LAURYL SULFATE | GLYCERIN | SODIUM CHLORIDE | MEL / HONEY | SODIUM HYDROXIDE | CITRIC ACID | PENTYLENE GLYCOL | SALICYLIC ACID | CARAMEL | LINALOOL | LIMONENE | BENZYL ALCOHOL | BENZYL SALICYLATE | PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L B196336/1)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Garnier Skin Active Regenerierenden Waschgel Blütenhonig

Duft:

Das Produkt riecht frisch und süß. Ich finde es riecht mehr blumig als nach Honig.

Konsistenz:

Das Waschgel hat, wie der Name schon sagt, eine gelig-cremige Konsistenz. Es lässt sich sehr gut dosieren und auf der feuchten Haut auftragen. Es lässt sich sehr gut aufschäumen und hat eine tolle Schaumbildung. Das abspülen gelingt leicht und das Produkt hinterlässt keine Rückstände auf der Haut.

Garnier SkinActive Regenerierendes Waschgel Blütenhonig Produkt und Konsistenz

Reinigungsleistung und Pflege:

Angewendet am Morgen, werden Talgrückstände auf der Haut sehr gut abgewaschen und die Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr sauber und rein an. Leider spannt die Haut nach dem abtrocknen und sie fühlt sich etwas trocken an.

Ebenfalls ist das Produkt zum Abschminken geeignet. Das Produkt einfach gründlich in die Haut einmassieren und abspülen, das Make-up lässt sich so ganz leicht entfernen. Selbst wasserlösliches Augen-Make-up ist kein Problem, durch die Schaumbildung ist es allerdings etwas unangenehm und brennt etwas, daher würde ich es für die Augen nur im Notfall verwenden.
Auch hier fühlt sich die Haut anschließend etwas stumpf und „quietschig“ an. Sie spannt und ist trocken.

Garnier SkinActive Regenerierendes Waschgel Blütenhonig vor und nach dem Abschminken
vor und nach dem Abschminken

Ergebnis nach 4 Wochen:

Eine Hautveränderung konnte ich nicht feststellen. Ich habe weder mehr noch weniger Hautrötungen/Pickel gehabt als vorher.

Somit hat das Produkt keine weiteren Auswirkungen auf mein Hautbild gezeigt.

Garnier SkinActive Regenerierendes Waschgel Blütenhonig Haut vorher
Haut vorher
Garnier SkinActive Regenerierendes Waschgel Blütenhonig Haut nach vier Wochen
Haut nach vier Wochen

Mein Fazit zum Garnier Skin Active Regenerierenden Waschgel Blütenhonig

Für normale bis Mischhaut wäre das Produkt für die normale Reinigung gut geeignet. Meine trockene Haut wurde nicht ausreichend gepflegt und eher ausgetrocknet. Das Abschminken ging zwar problemlos, allerdings bevorzuge ich bei der Make-up Entfernung eher pflegende Öle und keinen Seifenschaum.
Durch diese Minuspunkte kann ich das Produkt nur bedingt weiterempfehlen.

Dieser Artikel wurde seitdem 2050 mal gelesen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOspendet Feuchtigkeit