HEJ ORGANIC Sensitive Waschgel

Ich würde das Waschgel in jedem Fall weiterempfehlen, da es die Haut sehr sanft und dennoch gründlich reinigt. Die Verpackung und die Philosophie des Herstellers finde ich ebenfalls sehr ansprechend.

HEJ ORGANIC Sensitive Waschgel

Hierbei handelt es sich um das Sensitive Waschgel von HEJ ORGANIC, das ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 150 ml und das Produkt ist bspw. bei www.hejorganic.com oder dm für ca. 7,95 € erhältlich.

Herstellerversprechen von HEJ ORGANIC

„Sanft reinigend & pflegend mit Hafer-, Kamillen- und Hanfextrakt

Besonders hautverträglich mit milden Tensiden

Porentiefe Reinigung

Zertifizierte Naturkosmetik, vegan, mit Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung und mit Parfum aus ätherischen Ölen

Das sensitive Waschgel von hej organic befreit die Haut bei der täglichen Reinigung von Unreinheiten, mit der Hilfe von milden Tensiden. Die Gel-Textur verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem sanften, cremigen Schaum. Das Reinigungsgel verleiht ein angenehmes Hautgefühl und spendet Feuchtigkeit. Die enthaltenen Pflanzenextrakte beruhigen und schützen dabei Ihre Haut. Einfach täglich morgens und abends eine haselnussgroße Menge auf die angefeuchteten Haut auftragen, den Schaum sanft auf dem Gesicht einmassieren und das Produkt anschließend mit lauwarmem Wasser abnehmen.

*Verpackung enthält mind. 70% Recyclinganteil.“

Quelle: www.dm.de

HEJ ORGANIC Sensitive Waschgel

“Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Glycerin*, Coco-Glucoside, Xanthan Gum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Cannabis Sativa Seed Oil*, Avena Sativa (Oat) Extract, Bisabolol, Acacia Sengal Gum*, Sodium Benzoate, Levulinic Acid, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum** *ingredients from certified organic agriculture **natural essential oils”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Waschgel

Verpackung & Duft

Ich finde die Braunglasflasche mit dem weißen Etikett und der minimalistischen Beschriftung sehr ansprechend und hochwertig. Der schwarze Pumpspender funktioniert gut und lässt sich auch bspw. auf Reisen durch Drehen sicher verschließen. Ich kann mir gut vorstellen, die Flasche nach dem Aufbrauchen auch weiterhin zu verwenden für Handseife.

Den Duft würde ich als sanft und mild beschreiben und er erinnert mich am ehesten an Kräuter. Jedoch ist dieser Geruch keinesfalls scharf, alkoholisch oder stechend und bleibt nach dem Waschen auch nicht lange auf dem Gesicht.

Anwendung & Wirkung

Ich habe das Waschgel morgens und abends verwendet und trage tagsüber nur wenig Concealer und etwas Puder. Insbesondere morgens empfand ich das Waschgel als sehr angenehm, da es die leicht fettige Haut gut reinigt, diese jedoch nicht gleichzeitig stark austrocknet. Ich hatte während der Benutzung auf jeden Fall das Gefühl, dass die Haut insgesamt in Balance bleibt und trotzdem ausreichend gereinigt wird.

Das farblose, transparente Waschgel schäumt gut auf in der Hand, ist jedoch nicht mit Produkten vergleichbar, die stärkere Tenside enthalten. Der Schaum ist hier relativ wenig vorhanden und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Trotz dieser Umstände hatte ich immer das Gefühl, dass mein Gesicht ausreichend gereinigt wird – auch abends.

Nach der vierwöchigen Testphase wirkt mein Hautbild auf den Fotos vielleicht nicht sehr anders, jedoch konnte ich mit diesem Waschgel erreichen, dass die Barriere nicht geschädigt wurde und Unreinheiten weniger oft auftraten bzw. schneller abklingen konnten durch die insgesamt ausgeglichenere Haut.

HEJ ORGANIC Sensitive Waschgel - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn