INCI PEDIA Reinigungsgelee

Wundervoll sanftes Reinigungsgelee, welches meine Haut gründlich reinigt.

INCI PEDIA Reinigungsgelee

Zu kaufen gibt es dieses Reinigungsgelee von INCI PEDIA direkt auf der Website www.incipedia.de/shop/. Das Reinigungsgelee kostet ca. 19,95€ und enthält 120 ml. Geliefert wird das Ganze ohne Umverpackung in einem Braunglastiegel mit Schraubverschluss. Das Produkt ist absolut duftneutral.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsgelee

Regelmäßig bin ich auf der Suche nach sanften, aber gründlichen Reinigungsprodukten. Die Anforderungen sind hierbei immer, dass mein Make-up vollständig entfernt wird und meine Haut keine Irritationen erleidet. Bei diesem Produkt bin ich auf jeden Fall fündig geworden. Grundsätzlich liebe ich auch Reinigungsöle. Das klappt für mich und meine Haut eigentlich immer am besten. Problem bei der Sache ist nur, dass ich Öle ungerne auf Reisen mitnehme und leider funktioniert bei vielen Öl-Reinigungsprodukten der Pumpkopf bis zum Leeren des Produkt nicht richtig, sodass es zumindest bei mir in 9 von 10 Fällen zu einer ziemlich „siffigen“ Angelegenheit wird… – das mag ich leider gar nicht.

INCI PEDIA Reinigungsgelee

Das Tolle an diesem Gelee ist, dass es sich unter Wärme und Reibung quasi zu einem Öl verwandelt. Ich verteile dazu immer die Menge, welche man auf dem Foto sieht, zwischen meinen Fingern. Erst ist ein deutlicher Widerstand spürbar und plötzlich gleiten die Finger ganz leicht aneinander ab. Anschließen trage ich das nun flüssig-ölige Reinigungsprodukt auf meine Haut auf und massiere vorsichtig mein Make-up in kreisenden Bewegungen von meinem Gesicht. Ich lasse mir hierfür immer etwa zwei Minuten Zeit. Mit Zugabe von Wasser emulgiert das Produkt auf und lässt sich rückstandslos herunterspülen. Zurück bleibt ein gepflegtes, aber sauberes bzw. gereinigtes Hautgefühl. Manchmal nehme ich das Ganze auch mit einem feuchten Microfasertuch speziell für das Gesicht herunter. Dann fühlt sich die Haut weniger gepflegt an.

INCI PEDIA Reinigungsgelee

Besonders gut gefällt mir auch die reizarme Zusammensetzung des Produkts. Bei mir brennt es weder in den Augen noch auf der Haut nach der Anwendung. Mit hartnäckiger Wimperntusche kommt dieses Gelee nicht so gut klar. Gelegentlich muss ich vorab mit einem Augen-Make-up-Entferner nachhelfen. Das nehme ich für ein reizarmes Reinigungsprodukte jedoch gerne in Kauf.

verteiltes Reinigungsgelee

Mein Fazit zum INCI PEDIA Reinigungsgelee

Wer auf der Suche nach einem Reinigungs- bzw. Abschminkprodukt für sensible Hauttypen ist, ist mit diesem Produkt bestens bedient. Denn die Zusammensetzung ist minimalistisch und meine sensible Haut kommt wunderbar damit klar. Bei dem Produkt handelt es sich außerdem um Naturkosmetik ohne deklarationspflichtige Duftstoffe. Toll ist auch die unkomplizierte Anwendung. Von mir gibt es für dieses Produkt 10/10 Punkte. Der Preis mag im ersten Moment „teuer“ erscheinen, aber das Gelee ist „Made in Germany“ und auch noch vegan. Kurz: Ich bin verliebt in das Reinigungsgelee und mir hat meine erste Packung für knapp fünf Monate ausgereicht.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung