IsaDora Caring Cleanse Oil

Ich kann den Ölreiniger ohne weiteres empfehlen. Der Preis wirkt im ersten Moment etwas hoch, aber da man nur sehr wenig davon benötigt, reicht der Reiniger sehr lange.

IsaDora Caring Cleanse Oil

Herstellerangaben:

„Make-up Entferner auf Ölbasis. Sanft und gründlich, entfernt auch wasserfestes Make-up.
• Der perfekte Entferner für den langhaltenden ultra MATT Liquid Lipstick.
• Enthält feuchtigkeitsspendende und reichhaltige Öle zur Pflege der Haut.
• Macht die Haut weich und zart.
• Praktische Pumpsprühflasche für einfache und perfekte Dosierung.“

„1. Sprayen Sie 2-4 Dosierungen auf ein Wattepad und entfernen Sie das Make-up im Gesicht, Augen oder Lippen.
2. Mit einem neuen Wattepad oder lauwarmem Wasser Make-up Reste sanft entfernen.“

Inhaltsstoffe:

Ethylhexyl Palmitate, C12-15 Alkyl Benzoate, Octyldodecanol, Sorbeth-40 Hexaoleate, Isopropy Myristate, Caprylic/Capric Triglyceride, Helianthus Annuus Seed Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Borago Officinalis Seed Oil, BHT, Tocopheryl Acetate, CI60725, CI61565

Nahaufnahme - IsaDora Caring Cleanse Oil

Meine Erfahrungen mit dem Ölreiniger:

Untergebracht ist das Öl in einer durchsichtigen Flasche mit leicht bläulicher Färbung. Die 100 ml kosten um die 14€ bei Douglas. Dank des Pumpspenders lässt sich das Öl leicht und präzise dosieren. Das Öl ist flüssig, aber nicht so flüssig wie Wasser, eben wie ein Öl. Der Duft ist so gut wie nicht wahrnehmbar, was mir sehr gut gefällt.

Etwa drei Pumphübe benötige ich für das Entfernen meines Make-ups. Wobei es hier darauf ankommt wie stark man geschminkt ist. Wenn man zum Beispiel noch einen flüssigen Eyeliner und stark pigmentierten Lidschatten nutzt, kann es sein, dass man noch einen vierten Pumphub benötigt. Aber bei einem normalen Tagesmake-up reichen drei aus. Ich gebe mir die gewünschte Menge in die Handflächen und trage es dann in kreisenden Bewegung auf mein Gesicht auf. An den Augen und Lippen massiere ich es intensiver ein, damit sich auch alles gut lösen kann. Im Anschluss nehme ich das Öl und das entfernte Make-up mit Wasser ab.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr sauber und weich an. Man merkt richtig wie die pflegenden Öle auf die Haut wirken. Weder ein Spannungsgefühl noch Vergleichbares stellt sich bei mir ein. Es entfernt auch zuverlässig wasserfestes Make-up und das alles ohne die Haut zu reizen.

Kajal – Eyeliner – Maskara – Foundation – Blush – Lipenstift – Liquid Lipstick – Augenbraunstift:

Vor dem Abschminken mit dem IsaDora Caring Cleanse Oil

Kurz nach dem Aufemulgieren:

Kurz nach dem Aufemulgieren des IsaDora Caring Cleanse Oil

Nach dem Abwaschen mit Wasser:

IsaDora Caring Cleanse Oil - Unterarm nach dem Abwaschen mit Wasser

Fazit zum IsaDora Caring Cleanse Oil:

Ich kann den Ölreiniger ohne weiteres empfehlen. Der Preis wirkt im ersten Moment etwas hoch, aber da man nur sehr wenig benötigt, reicht der Reiniger sehr lange. Zudem pflegt er die Haut und sogt für ein zartes Hautgefühl.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOspendet Feuchtigkeit