ISANA 3in1 Sanfte Reinigungstücher (LE)

Die Reinigungstücher sind super. Wasserlösliches Make-up wird ohne Probleme entfernt, der Duft ist sehr angenehm und das Ergebnis überzeugt.

ISANA 3in1 Sanfte Reinigungstücher (LE)

Die Reinigungstücher von ISANA sind bei Rossmann erhältlich. In der Verpackung befinden sich 25 Tücher und das Produkt kostet ca. 0,95 Euro. Die Verpackung ist zartrosa mit Blüten und einem tanzenden Waschbären auf der Vorderseite. Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen. Das Produkt ist limitiert und für jeden Hauttyp geeignet.

Herstellerversprechen von ISANA

Die ISANA 3IN1 SANFTE REINIGUNGSTÜCHER mit Aloe Vera entfernen wirksam wasserfestes Make-Up, reinigen sanft und pflegen die Haut in nur einem Schritt. Die weichen Tücher sind mit einer milden, feuchtigkeitsspendenden Emulsion getränkt und entfernen wirksam auf sanfte und praktische Weise Make-Up, Verschmutzungen und Hauttalg. Gleichzeitig wird die Haut geklärt und angenehm erfrischt. Zusätzlich schützen die ISANA 3IN1 SANFTE REINIGUNGSTÜCHER die Haut vor dem Austrocknen und verleihen ein samtig weiches Hautgefühl.

Die Haut wird effektiv gereinigt, fühlt sich erfrischt und gepflegt an.

-jeder Hauttyp
-ohne Alkohol
-für Augen, Lippen & Gesicht
-1. entfernt wirksam Make-up
-2. reinigt sanft
-3. pflegt die Haut
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und augenärztlich getestet
-vegan“

ISANA 3in1 Sanfte Reinigungstücher (LE)

„Aqua, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Ethylhexylglycerin, Cocamidopropyl Betaine, Polyglyceryl-4 Caprate, Citric Acid, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die ISANA Reinigungstücher entfernen sehr gut wasserfestes und wasserlösliches Make-up, sowie Alltagsschmutz. Ich habe lediglich ein Tuch benötigt um das Make-up nach der Gesichtsreinigung restlos zu entfernen. Mascara ist für die Reinigungstücher kein Problem (man kann mit ihnen über die Augenlider fahren, ohne dass es brennt). Ich musste mit den Tüchern auch nicht sehr stark im Gesicht „schrubben“, ein leichtes Andrücken hat vollkommen gereicht. Die Tücher sind sehr sanft und fühlen sich schön weich auf der Haut an. Eine gründliche und sanfte Reinigung ist damit absolut möglich!

Make-up auf dem Unterarm (Mascara, Lipgloss, Rouge)
Make-up auf dem Unterarm (Mascara, Lipgloss, Rouge)

Die Tücher lassen sich sehr leicht aus der Verpackung ziehen. Ich hatte auch immer nur 1 Tuch in der Hand und nicht gleich mehrere. Durch die Klebelasche lässt sich das Produkt einfach wieder verschließen und so wird ein Austrocknen der Tücher verhindert. Die Tücher sind mit einer „feuchtigkeitsspendenden Emulsion“ getränkt, was dafür sorgt, dass die Haut nicht ausgetrocknet wird. Das kann ich bestätigen.

sauberer Arm sowie schmutziges Tuch mit Make-up-Reste
sauberer Arm sowie schmutziges Tuch mit Make-up-Reste

Den Duft der Tücher würde ich als blumig (erinnerte mich an einem Rosengarten) und leicht cremig beschreiben, ich empfand ihn als sehr angenehm und nicht aufdringlich.

Nach der Reinigung hat sich meine Gesichtshaut sauber und geschmeidig angefühlt und ich habe das Produkt sehr gut vertragen.

Mein Fazit zu den ISANA 3in1 Sanfte Reinigungstücher (LE)

Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Toller Duft und klasse Reinigungsleistung. Die Herstellerversprechen werden sehr gut erfüllt und ich kann diese Tücher nur empfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung