ISANA CLEAN + CARE 3in1 Milde Reinigungstücher

Die Reinigungstücher sind leider nicht empfehlenswert. Sie sind viel zu trocken und entfernen dadurch kaum Make-up.

ISANA CLEAN + CARE 3in1 Milde Reinigungstücher - Verpackung

Die ISANA Reinigungstücher sind bei Rossmann erhältlich und kosten 1,29 Euro häufig sind sie auch im Angebot für 0,95 Euro erhältlich. In der Packung befinden sich 25 Reinigungstücher.

„für trockene & sensible Haut / auch für wasserfestes Make-Up / Mizellen Technologie & Alkoholfrei

ISANA CLEAN + CARE 3in1 Milde Reinigungstücher - Verpackung Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Die Verpackung ist in einem hellen Lila gehalten und die Reinigungstücher lassen sehr leicht entnehmen. Außerdem lässt sie sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Der Kleber an der Lasche hält sehr gut und verhindert, dass die Tücher weiter austrocknen.

ISANA CLEAN + CARE 3in1 Milde Reinigungstücher - Verpackung Öffnung

Die Reinigungstücher bestehen aus Vlies. Sie sind weiß und lassen sich sehr leicht auseinander falten. Der Duft ist angenehm erfrischend und dabei nicht zu aufdringlich, aber auch nicht besonders. Die Vliestücher sind zwar weich auf der Haut aber leider sehr trocken. Dadurch lässt sich das Gesicht kaum reinigen. Erst dachte ich, dass nur die ersten Tücher so sind. Ich habe jetzt aber schon fast alle Reinigungstücher verbraucht und sie sind alle relativ trocken für ein Abschminktuch und nur sehr leicht feucht. Ich verschließe die Verpackung immer fest, aber leider sind alle Tücher ziemlich trocken.

Foundation und Concealer kann grob entfernt werden. Allerdings bleiben viele Rückstände auf dem Gesicht, sodass man noch einmal mit einem Gesichtswasser oder Make-up-Entferner über das Gesicht gehen muss, um alles gründlich zu entfernen.

ISANA CLEAN + CARE 3in1 Milde Reinigungstücher - Tuch

Puderprodukte wie Lidschatten, Bronzer, Highlighter oder Puder lassen sich mit dem ISANA Reinigungstuch gut entfernen. Dafür reicht die Feuchtigkeit gerade so aus. Auch einfache Lipliner oder Lippenstifte lassen sich gut entfernen. Matte Liquid Lipsticks hingegen wieder nur sehr schwer und mit viel Druck, was die Lippen zusätzlich reizt.

Normale und auch wasserfeste Mascara lässt sich hingegen so gut wie gar nicht entfernen und man muss ein zusätzliches Produkt verwenden. Man reißt sich eher sehr viele Wimpern aus, anstatt sie sorgsam zu reinigen, da die Tücher einfach zu trocken sind.

Die Reinigungstücher eignen sich lediglich dafür, um Foundation, Concealer oder Puderprodukte grob herunter zu nehmen. Nach der Reinigung fühlt sich die Haut genauso an wie vorher und wird nicht zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt. An sich habe ich die Tücher gut vertragen. Allerdings muss man sehr viel Druck aufwenden um die Produkte wenigstens etwas zu entfernen, dadurch ist die Haut nach der Anwendung leicht gereizt und gerötet.

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach überhaupt nicht erfüllt.

ISANA CLEAN + CARE 3in1 Milde Reinigungstücher - Swatches

ISANA CLEAN + CARE 3in1 Milde Reinigungstücher - Reinigungssimulation anhand der Swatches

Mein Fazit zu ISANA CLEAN + CARE 3in1 Milde Reinigungstücher

Ich kann die ISANA Clean + Care 3in1 milde Reinigungstücher leider nicht empfehlen. Die Tücher sind viel zu trocken und erfüllen ihren Sinn und Zweck einfach nicht. Das Gesicht lässt sich nicht zuverlässig reinigen und wird nicht von allen Rückständen befreit.

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung