ISANA Clean + Care 3in1 milde Reinigungstücher

Die Tücher entfernen das Make-Up sehr gut, lediglich bei wasserfester Mascara bleiben leichte Rückstände.

ISANA Clean + Care 3in1 milde Reinigungstücher - Verpackung

Die Reinigungstücher von ISANA gibt es bei Rossmann für 1,29 €. Dafür sind 25 Tücher in einer Packung.

ISANA Clean + Care 3in1 milde Reinigungstücher - Verpackung Rückseite

„für trockene & sensible Haut, auf für wasserfestes Make-Up, Mizellen-Technologie & Alkoholfrei“

ISANA Clean + Care 3in1 milde Reinigungstücher - Verpackung Öffnung

„Aqua, Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cocamidopropyl Betaine, Polyglyceryl-4 Caprate,Ethylhexylglycerin, BHT, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Citrate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum.“

ISANA Clean + Care 3in1 milde Reinigungstücher - Tuch

Meine persönliche Erfahrung den Reinigungstüchern

Die Reinigungstücher befindet sich in einer hellen lila Plastikverpackung. Oben befindet sich eine Öffnung, die sich nach dem Öffnen wieder zukleben lässt, sodass die Verpackung verschlossen ist und die Tücher innen nicht an Feuchtigkeit verlieren. Das Öffnen und anschließende Herausnehmen des Tuchs geht gut und schnell. Es ist zunächst zusammengefaltet und etwas fester, sodass es nicht so leicht reißen kann. Das Tuch selbst ist ein bisschen durchsichtig und etwas größer als meine Hand. Es ist feucht, aber trieft nicht. Es hat einen sehr dezenten milden Geruch und fühlt sich gut an.

ISANA Clean + Care 3in1 milde Reinigungstücher - Auge vor dem Abschminken

Es kann für die Augen, das Gesicht und den Hals verwendet werden. Die Anwendung des Tuchs ist sehr einfach und unkompliziert. Bei den Augen muss ich mit dem Tuch öfter rüber gehen und trotzdem sind noch minimal Reste an den Wimpern (bei wasserfester Mascara). Außerdem sind die Augen anschließend etwas gereizt und auch leicht gerötet. Die Haut ist jedoch nicht wund und fühlt sich angenehm an. Es hinterlässt auch keine trockenen Stellen oder Spannungsgefühl. Die Größe des Tuches reicht für eine Anwendung komplett aus und ist ideal für die tägliche Reinigung am Abend. Hautirritationen konnte ich keine feststellen.

ISANA Clean + Care 3in1 milde Reinigungstücher - Auge nach dem Abschminken

Mein Fazit zu ISANA Clean + Care 3in1 milde Reinigungstücher

Die Reinigungstücher erfüllen ihren Zweck und reinigen gut. Bei der wasserfesten Mascara bleiben Rückstände an den Wimpern.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung