ISANA Milder Reinigungsschaum

Ein tolles Produkt für den kleinen Geldbeutel, das die Haut gut reinigt und nicht austrocknet.

ISANA Milder Reinigungsschaum

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen einen milden Reinigungsschaum von Isana für jeden Hauttyp testen. Er kostet ca. 1,99€ für 150 ml und ist bei Rossmann erhältlich. Mein Produkt ist mindestens bis 12/2022 haltbar.

Herstellerversprechen von ISANA

„Der ISANA MILDER REINIGUNGSSCHAUM mit Aloe Vera und Gurken-Extrakt reinigt gründlich und pflegt die Haut, ohne sie auszutrocknen. Durch die Mizellen-Technologie werden Make-up und Schmutzpartikel wirksam eingeschlossen und sanft von der Haut abgetragen. Die milde Textur wirkt feuchtigkeitsregulierend und bewahrt die natürliche Lipidbalance Ihrer Haut.

jeder Hauttyp feuchtigkeitsspendend Aloe Vera & Gurken-Extrakt MIZELLEN Technologie Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und pH-hautneutral vegan diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Optisch sieht das Produkt ansprechend aus: minimalistisches Design in hellen und grünen Tönen. Sieht frisch und sommerlich aus. Die Plastikflasche liegt gut in der Hand und rutscht auch bei nassen Händen nicht weg. Die Verschlusskappe ist matt und lässt sich gut abnehmen und aufsetzten. Mit dem Pumpmechanismus funktioniert die Entnahme einwandfrei, es kommt eine gute Menge an weichem Schaum raus, die ausreichend für die einmalige Reinigung des Gesichts ist.

ISANA Milder Reinigungsschaum

Der Schaum ist sehr fein und weich. Er lässt sich auch sehr gut auf der Haut verteilen, diese muss nicht mal extra befeuchtet werden. Anschließend kann man das Produkt rückstandslos abwaschen. Die Haut fühlt sich während der Reinigung und danach angenehm an, sie spannt nicht. Besonders gepflegt wird die Haut zwar nicht, aber ich habe es von einem Reinigungsprodukt auch nicht anders erwartet.

Mein Make-up wird durch den Schaum nicht 100% entfernt, aber die Reste davon schafft der Schaum sehr gut. Als Hauptprodukt zur Make-up Entfernung würde ich den Schaum nicht nehmen, da er nur mit viel Reiberei das komplette Make-up entfernt und auf Dauer die Haut dadurch gereizt wird.

Make-up vor der Verwendung des Reinigungsschaums
Make-up nach der Verwendung des Reinigungsschaums

Der Duft ist erfrischend und riecht etwas nach Gurke und evtl. auch nach Aloe. Da ich mir nicht ganz sicher bin, wie genau Aloe riecht, nehme ich an, dass die andere Komponente, die ich wahrnehme, vermutlich dem entspricht. Der Duft ist nicht aufdringlich und verfliegt nach kurzer Zeit.

ISANA Milder Reinigungsschaum - Haut vor dem Test
Haut vor dem Test
ISANA Milder Reinigungsschaum - Haut nach dem 4-wöchigen Test
Haut nach dem 4-wöchigen Test

Mein Fazit zum ISANA Milder Reinigungsschaum

Ein tolles Produkt für den kleinen Geldbeutel!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus