ISANA Pflegendes Reinigungsöl (trockene & sensible Haut)

Das Reinigungsöl reinigt und befreit die Haut zuverlässig von Make-up und Verschmutzungen.

ISANA Pflegendes Reinigungsöl (trockene & sensible Haut)

Das Reinigungsöl von ISANA gehört zur Eigenmarke von Rossmann und ist im Laden oder online für 2,49 € erhältlich. Es sind 100 ml enthalten.

Das ISANA Pflegende Reinigungsöl mit Rosen-Extrakt und wertvollem Mandelöl entfernt schonend Make-up und versorgt die Haut bereits bei der Reinigung mit Feuchtigkeit. Die zarte Formulierung mit Pflegekomplex reinigt die Haut sanft und gründlich von Verschmutzungen. Selbst wasserfestes Make-up wird einfach entfernt – ohne nach der Reinigung einen öligen Film auf der Haut zu hinterlassen.“

ISANA Pflegendes Reinigungsöl (trockene & sensible Haut) - Details Rückseite

„Helianthus Annuus Hybrid Oil, Isopropyl Myristate, PEG-20 Glyceryl Triisostearate, Ethylhexyl Stearate, Tocopherol, Rosa Damascena Bud Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum“

ISANA Pflegendes Reinigungsöl (trockene & sensible Haut) - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsöl

Das Reinigungsöl ist in einer transparenten Plastikflasche mit Pumpspender enthalten. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und wieder aufsetzen. Das Öl hat selbstverständlich eine sehr flüssige Konsistenz, ist durchsichtig und leicht gelblich. Es riecht sehr angenehm und ein bisschen blumig. Das Reinigungsöl ist vor allem für trockene und sensible Haut gedacht.

ISANA Pflegendes Reinigungsöl (trockene & sensible Haut) - Konsistenz

Laut Anwendungshinweis auf der Verpackung sollen zwei bis drei Pumpstöße ausreichen, um das gesamte Gesicht zu reinigen. Das Öl ist dadurch sehr gut und hygienisch zu dosieren. Es wird auf der trockenen Haut verteilt und einmassiert. Beides funktioniert einwandfrei und macht ein schönes Hautgefühl. Schmutz vom Tag, aber auch Make-up kann ich so einfach und schnell entfernen; selbst wasserfestes Make-up stellt kein Problem dar. Lediglich der langanhaltende Liquid Lipstick (siehe Foto) war etwas hartnäckig, was mich bei dem Produkt aber auch nicht unbedingt überrascht hat. Nach dem Einmassieren wird das Öl mit Wasser abgewaschen, wobei es eine milchige Konsistenz annimmt, da es sich mit dem Wasser verbindet. So kann man sicher gehen, das gesamte Reinigungsprodukt abnehmen zu können, wodurch kein fettiger Film auf der Haut verbleibt.

ISANA Pflegendes Reinigungsöl (trockene & sensible Haut) - Konsistenz emulgiert

Die empfohlene Menge hat für mein Gesicht ebenso ausgereicht. Wenn man jedoch mehr Make-up und vielleicht auch Foundation trägt, würde ich wohl ein bisschen mehr Produkt empfehlen.

Ergebnis

Nachdem ich das Reinigungsöl abgewaschen habe, fühlte sich meine Haut sanft, aber gründlich gereinigt an. Das Produkt trocknet die Haut nicht aus, spendet aber auch keine außerordentliche Feuchtigkeit, sodass es auch durchaus bei fettiger Haut angewandt werden kann. Das Öl hat meine Haut durchweg gut vertragen.

ISANA Pflegendes Reinigungsöl (trockene & sensible Haut) - Reinigungssimulation

Mein Fazit zum ISANA Pflegendes Reinigungsöl (trockene & sensible Haut)

Ich finde das Reinigungsöl wunderbar für die tägliche Reinigung und das Abschminken, da es sehr unkompliziert und schnell funktioniert. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man bei der Anwendung keine Wattepads, Kosmetiktücher oder Ähnliches braucht, sodass man auch ein wenig Müll einsparen kann.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung