ISANA Pure Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum reinigt die Haut schonend und entfernt nicht zu hartnäckiges Make-up.

ISANA Pure ReinigungsschaumAllgemeine Informationen

Der ISANA Pure Reinigungsschaum fasst 150ml und ist bei Rossmann für ca. 2,29€ erhältlich.

Herstellerversprechen von ISANA

Der ISANA REINIGUNGSSCHAUM PURE mit einem Vitamin-Komplex aus Vitamin B3 (Niacinamid) & Provitamin B5 (Panthenol) befreit schonend und gründlich die Haut von Make-up und Schmutzpartikeln. Die milde Reinigungsformel ohne Parfüm belebt die Haut und ist selbst für empfindliche Hauttypen geeignet. Die Haut fühlt sich zart und gründlich gereinigt an. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

Aqua | Sodium Cocoamphoacetate | Glycerin | Lactic Acid | Sodium Chloride | Capryl/Capramidopropyl Betaine | Panthenol | Niacinamide | Disodium Cocoyl Glutamate | Sodium Cocoyl Glutamate | Propylene Glycol | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Morgens und abends soll man den Reinigungsschaum anwenden. Die Anwendung ist sehr leicht, da der zarte Schaum in sehr guter Dosierung ausgegeben wird.

Konsistenz

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Der zarte Schaum fühlt sich auf der Haut sehr gut an und hinterlässt kein trockenes Gefühl. Außerdem spannt die Haut nach der Reinigung mit dem Schaum nicht.

ISANA Pure Reinigungsschaum

Wirkung

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut angenehm erfrischt und gründlich gereinigt an. Der ISANA Pure Reinigungsschaum entfernt auch leichtes Make-up. Allerdings hatte ich meine Schwierigkeiten, hartnäckigere dekorative Kosmetik zu entfernen. Besonders bei Augen-Make-up stößt der Schaum schnell an seine Grenzen.

Verträglichkeit

Der Reinigungsschaum kommt ohne Parfümstoffe oder Mikroplastik aus und ist daher sehr sanft zur Haut. Ich habe dies besonders nach der Reinigung bemerkt, da meine Haut nicht trocken war und auch nicht spannte. Stattdessen fühlte sie sich angenehm gereinigt und frisch an. Dass das Produkt nach nichts riecht, ist für mich kein Nachteil.

Mein Fazit zum ISANA Pure Reinigungsschaum

Insgesamt konnte mich der Reinigungsschaum überzeugen, auch wenn er nicht alle Versprechen halten kann.

Dieser Artikel wurde seitdem 2061 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung