ISANA Young Reinigungstücher

Die Reinigungstücher haben mich vollkommen überzeugt und werden immer wieder nachgekauft.

ISANA Young Reinigungs-Tücher

Die ISANA Young Reinigungstücher gibt es bei Rossmann für 1,29€. Meine Packung habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis als Prämie ausgesucht.

Produktdaten

Produkttyp: Gesichtsreinigung
Hauttyp: alle Hauttypen
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 25 Stück
Mindestens haltbar bei mir bis: 11/2017

ISANA Young Reinigungs-Tücher

„Aqua, Cetearyl Isononanoate, Ethylhexyl Palmitate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Carbomer, Bisabolol, Parfum, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 8 unbedenklich; 3 leicht bedenklich; 1 nur individuelle Bewertung möglich (Parfum). -> Das Produkt ist silikon- und parabenfrei & reizarm formuliert, was ich super finde. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelle Reinigungstücher.

Praxis-Test

In einer rosa Plastikpackung sind die Reinigungstücher enthalten. Ich öffne die Klebelasche auf der Oberseite der Packung und nehme ein weißes Reinigungstuch heraus. Dann verschließe ich die Klebelasche wieder und falte das dezent blumig duftende Reinigungstuch komplett auf. Anschließend wische ich mein Gesicht und den Hals damit ab. Sogar meine wasserfeste Mascara und wasserfeste getönte Creme werden vollständig entfernt.

ISANA Young Reinigungs-Tücher

Mein Gesicht fühlt sich dann sauber und erfrischt an. Ich entsorge danach das Reinigungstuch. Auch Lip Cream, wasserlösliche Mascara und schimmernden Lidschatten entfernt das Produkt sehr gut, wie man auf den Fotos erkennen kann.ISANA Young Reinigungs-Tücher

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen, da es auch alkoholfrei ist. Die Ergiebigkeit finde ich üblich für konventionelle Reinigungstücher.

Fazit

Viele Grüße