KLOTZ LABS CLEANISTA Sanftes Reinigungsgel

Die Inhaltsstoffe sind super und das Gel ist sehr sanft zur Haut. Die Reinigungsleistung könnte etwas besser sein, aber trotzdem empfehlenswert.

KLOTZ LABS CLEANISTA Sanftes Reinigungsgel - Verpackung

Hallo ihr Lieben! 🙂

Für Pinkmelon durfte ich das Klotz Labs Cleanista Cleansing Gel testen. Erhältlich ist das Reinigungsgel z.B. online bei Klotz Labs für 29,- €.

„Unser sanftes, leicht schäumendes Reinigungsgel zum Make-up entfernen mit Hyaluron – hautberuhigend und feuchtigkeitsbewahrend. Mit ultrakurzkettigem Hyaluron (BGHA 1 mg/ml), Panthenol, Jojoba- und Mandelöl. Reinigt die Haut sanft, beruhigt und ist geeignet zum Make-up entfernen auch bei empfindlicher Haut.

CLEANISTA Make-up Entferner für empfindliche Haut bereitet die Haut hervorragend für die Anwendung unserer Seren und Cremes vor. Mandel-, Jojobaöl und Squalane entfernen sanft Make-Up.

Hochwertige Öle in CLEANISTA dringen tief in die Hornschicht und machen sie geschmeidig. Durch die dadurch verbesserte Flexibilität können Wirkstoffe von nachträglich verwendeten Seren (z.B. HYALURON BOOSTER SERUM) und Cremes (z.B. HYALURON BENEFIT CREME) besser in die Haut dringen. Außerdem helfen die Öle, die Feuchtigkeit der Haut zu bewahren. Die Haut wird sanft gereinigt, beruhigt und geglättet. Durch die Kombination aus Panthenol, Hyaluron (1 mg/ml), Glycerol und Kokosauszügen in CLEANISTA durchfeuchtet die Haut und hinterlässt ein seidiges Gefühl, ohne dabei die Poren zu verstopfen. Das Produkt ist auch geeignet zur sanften und schonenden Make-up-Enfernung.“

KLOTZ LABS CLEANISTA Sanftes Reinigungsgel - Verpackung und Flasche

„AQUA PURIFICATA (pflegend), 1,2-PROPANEDIOL (Lösungsmittel), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE (pflegend), DECYL GLUCOSIDE (Tensid), LAURYL GLUCOSIDE (Tensid), POLYGLYCERYL-2-DIPOLYHYDROXYSTEARATE (Emulgator), GLYCEROL (pflegend), MICROCRYSTALLINE CELLULOSE (Zusatzstoff), CELLULOSE GUM (Verdickungsmittel), SQUALANE (pflegend), SIMMONDSIA CHINENSIS OIL (pflegend), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL (pflegend), XANTHAN GUM (Gelbildner, hautstraffend), TOCOPHEROL (Vitamin E), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (pflegend), LECITHIN (pflegend), SODIUM HYALURONATE (BGHA) (pflegend), CALCIUM D-PANTOTHENATE (Vitamin B), SODIUM CITRATE (Chelatbildner), ASCORBYL PALMITATE (Vitamin-C-Derivat), CITRIC ACID (pH-Wert-Regler)

Quelle: hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsgel

Verpackung

Das Reinigungsgel befindet sich in einer Glasflasche mit Pumpspender. Das Design ist sehr schlicht und enthalten sind 50 ml. Die transparente Schutzkappe hat eine Aussparung für die Dosieröffnung. Finde ich persönlich nicht so gut, wenn man es z.B. mit auf Reise nehmen möchte.

KLOTZ LABS CLEANISTA Sanftes Reinigungsgel - Dosierkopf

Der Pumpspender funktioniert einwandfrei und man kann die empfohlenen 2 bis 3 Tropfen leicht entnehmen. Die Konsistenz des Reinigungsgels ist sehr flüssig und verläuft zügig auf der Hand. Mit ein wenig Wasser vermischt, schäumt es ganz leicht bis gar nicht auf. Es lässt sich prima auf der Haut verteilen und einmassieren. Der Duft ist neutral, was mir gut gefällt. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an.

KLOTZ LABS CLEANISTA Sanftes Reinigungsgel - Konsistenz

KLOTZ LABS CLEANISTA Sanftes Reinigungsgel - Swatches

KLOTZ LABS CLEANISTA Sanftes Reinigungsgel - Reinigungsergebnis der Swatches

Die Reinigungsleistung finde ich für die abendliche Routine etwas schwach. Um mein Make-Up weitesgehend zu entfernen, muss ich mir das Gesicht zweimal waschen. Um die letzten Reste los zu werden, verwendet man am besten noch einen Toner. Morgens wäscht man sich ja nur die Reste der Nachtpflege ab, und dafür finde ich das Reinigungsgel deutlich besser geeignet.

Ergiebig finde ich das Reinigungsgel leider nicht, da ich in den vier Wochen das Cleanista mehr als zur Hälfte aufgebraucht habe.

KLOTZ LABS CLEANISTA Sanftes Reinigungsgel - Gesicht

KLOTZ LABS CLEANISTA Sanftes Reinigungsgel - Gesicht

Mein Fazit zum KLOTZ LABS CLEANISTA Sanftes Reinigungsgel

Sehr sanfte Reinigung mit super Inhaltsstoffen, aber leider nicht so gründlich wie ich es gerne hätte. Auch die Konsistenz ist mir etwas zu flüssig, dafür ist die Hautverträglichkeit sehr gut.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen