Kokett 150 Feuchte Tücher

Ganz gute, aber etwas kleine und dünne feuchte Tücher, die z.B. zum Abschminken geeignet sind.

Zwischendurch benutze ich schon seit Jahren die Feuchten Tücher von Kokett. Kokett ist eine Eigenmarke von Aldi, die es nur dort gibt. Eigenmarken sind meistens sehr günstig im Vergleich zu Markenprodukten, da man v.a. die Werbung nicht mitbezahlen muss. Qualitativ ist der Unterschied aber meiner Erfahrung nach meist nicht so groß.

Ich benutze diese Tücher nicht jeden Tag, obwohl sie als Abschminktücher geeignet sind. Aber gerade, wenn man etwas mehr Make-up drauf hat oder es besonders gründlich entfernen will, lohnen sich diese feuchten Tücher nicht so, da sie sehr dünn und für Abschminktücher relativ klein sind.

Die Packung enthält 150 Tücher, weshalb die Tücher zwar auf Reisen praktisch sein mögen, die Packung aber nicht, da sie viel zu groß ist und man so viele Tücher für ca. 2 Wochen auch nicht braucht.

Die Reinigungswirkung ist nicht ganz so gut, aber wenn man damit etwas öfter übers Gesicht geht, ist es kein Problem, da diese Tücher meine normale und nicht sonderlich sensible Haut nicht reizen. Bei sehr sensibler Haut könnte es eventuell aber zu Problemen kommen.

Insgesamt sind diese Reinigungstücher für zwischendurch sehr gut geeigent, sie sind auch vielseitig verwendbar, z.B. zum Reinigen von Händen und Gesicht. Auch bei häufger Benutzung wird die Haut nicht greizt, allerdings auch nicht gepflegt. Leider sind die Tücher nur sehr dünn und deshalb zum Abschminken nur bei dezentem Make-up oder hohem Tücherverbrauch nutzbar.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung