Ich kann das Produkt wegen seiner Eigenschaften nur empfehlen. Allerdings ist es nicht besonders ergiebig.

Heute möchte ich euch ein Produkt von La Roche-Posay vorstellen. Dabei handelt es sich um das Mizellen Reinigungsfluid Ultra (für überempfindliche, reaktive Haut). Enthalten sind 200 ml, die zwischen 12 und 17 Euro kosten. Das Produkt wird von der L’Oreal Deutschland GmbH hergestellt.

Dosieröffnung - La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluid Ultra (für überempfindliche, reaktive Haut)

„LA ROCHE-POSAY Mizellen Reinigungsfluid Ultra überempfindliche, reaktive Haut

LA ROCHE-POSAY Mizellen Reinigungsfluid Ultra ist ein Gesichtsreiniger und Make-up-Entferner mit Mizellen-Technologie.
4-in-1 Lösung: Reinigung + Make-up Entferner + Augen-Make-up Entferner + Gesichtswasser. Entfernt gründlich Make-up, Schmutz und Augen-Make-up und klärt die Haut. Die Mizellen-Technologie ermöglicht ein besonders sanftes Reinigen und Abschminken ohne hautstrapazierendes Reiben. Optimale Effizienz mit nur einem Wattepad. Vermeidet Rötungen und Spannungsgefühle beim Abschminken. Kein Abspülen mit Wasser notwendig. Enthält hautberuhigendes Thermalwasser aus La Roche-Posay.

Mit 5 % Glycerin: Verbessert langanhaltend den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.
Mit Mizellen-Technologie kombiniert mit Thermalwasser aus La Roche-Posay:
– Sanfte Reinigung ohne intensives Reiben, ohne Spannungsgefühle.
– Ultra-geschmeidige, feuchtigkeitsspendende Textur.
Ohne Duftstoffe. Ohne Parabene. Ohne Alkohol. Ohne Seife“

Wirkstoffe
Thermalwasser, Glycerol

Hilfsstoffe
Dinatrium edetat, Polyoxyethylen (6)-caprylsäure/caprinsäureglycerid, Parfüm, Poloxamer 124, Poloxamer 184, Tetradonium bromid, Butylhydroxytoluol, Polysorbat 80″

Konsistenz - La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluid Ultra (für überempfindliche, reaktive Haut)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellen Reinigungsfluid

Das Mizellenwasser wird in einer hübschen Plastikflasche verkauft, die leicht blau ist. Das Produkt selbst ist allerdings farblos oder zumindest sehr nah dran. Da es weder mit Alkohol noch mit Duftstoffen ist, ging ich davon aus, dass das Wasser chemisch riecht. Allerdings ist das nicht der Fall, denn es riecht nach gar nichts – also eigentlich sehr angenehm und toll für empfindliche Haut.

Ich würde behaupten, dass das Mizellenwasser alles einhält, was es verspricht. Es reinigt gut, sodass ich sogar Augen Make-Up ohne Probleme entfernen kann. Hierzu muss man das Reinigungswasser nur auf ein Wattepad geben und damit über die Augen wischen, um alles zu entfernen. Man muss weder reiben noch nachreinigen – also perfekt für alle Frauen, die empfindliche Wimpern und Augen haben!
Das Produkt muss man anschließend auch nicht abspülen, allerdings hinterlässt es ein klebriges Gefühl, sodass ich manchmal das Bedürfnis habe, mit Wasser nachzureinigen. Dafür trocknet es die Haut aber nicht aus und versorgt sie sogar mit Feuchtigkeit bzw. bewahrt die Feuchtigkeit. Das ist höchstwahrscheinlich dem enthaltenen Glycerin zu verdanken.

Make-up auf dem Unterarm aufgetragen - vor der Anwendung
Make-up auf dem Unterarm aufgetragen – vor der Anwendung
Nach einer Anwendung des La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluid Ultra
Nach einer Anwendung
Nach zwei Anwendungen des La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluid Ultra
Nach zwei Anwendungen

Es hilft mir auch bei irritierter Haut, um sie zu beruhigen und ggf. Rötungen zu minimieren.

Allerdings finde ich das Reinigungswasser nicht besonders ergiebig, da man doch etwas mehr Produkt braucht, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Gesichtshaut nach der Anwendung des La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluid Ultra

Mein Fazit zum La Roche-Posay Mizellen Reinigungsfluid Ultra

Ich kann das Produkt wegen seiner Eigenschaften nur empfehlen. Allerdings ist es nicht besonders ergiebig.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung