Lacura 3in1 Sanfte Reinigungstücher

Ich finde die Reinigungstücher von Lacura nicht besonders gut. Es ist sehr schwer, die Schminke damit vom Gesicht zu entfernen.

Lacura 3in1 Sanfte Reinigungstücher

Ich habe die Reinigungstücher von Lacura bei Aldi gekauft. Für 25 Stück zahlt man ca. 0,95€.

Herstellerversprechen von Lacura

„LACURA Reinigungstücher
-Normale Haut
-Trockene Haut
-25 Stück“

Verpackungsrückseite - Lacura 3in1 Sanfte Reinigungstücher

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Eigentlich benutze ich sonst Reinigungstücher aus der Drogerie. Doch leider habe ich es letzte Woche nicht zu dm geschafft und habe mir deswegen die Reinigungstücher von Lacura bei Aldi mitgenommen.

Gut gefällt mir, dass man auf der hellblau/weißen Plastikverpackung eine extra Klappe hat, die man auf und wieder zu machen kann, sodass die Tücher nicht so schnell austrocknen.

Lacura 3in1 Sanfte Reinigungstücher

Leider sind die Tücher an sich aber schon sehr trocken, was das Abschminken erschwert. Man muss stark über das Gesicht und besonders über die geschminkten Augen reiben, damit das Make-up und die Mascara vollständig verschwinden. Zusätzlich dauert es dadurch viel länger, als mit Abschminktüchtern die etwas „feuchter“ sind.

Je öfter ich die Reinigungstücher benutze, desto empfindlicher werden meine Augen, da ich so fest reiben muss. Ein dicker Minuspunkt meiner Meinung nach.

Unterarm mit Make-up vor der Anwendung der Lacura 3in1 Sanfte Reinigungstücher
Unterarm mit Make-up vor der Anwendung
Unterarm nach der Anwendung der Lacura 3in1 Sanfte Reinigungstücher
Unterarm nach der Anwendung der Reinigungstücher

Die Gesichtshaut wird durch die Tücher aber realtiv gut gepflegt, sie trocknet nicht übermäßig aus oder bekommt rote Flecken.

Der Duft der Abschmininktücher ist sehr angenehm, er ist frisch und süßlich.

Mein Fazit zu den Lacura 3in1 Sanfte Reinigungstüchern

Ich bin nicht zufrieden mit den Reinigungstüchern von Lacura, da sie viel zu trocken sind und die Schminke sehr schwer entfernen. Ich würde sie daher keinem empfehlen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOermöglicht sanfte Reinigung