Lacura Face Seifenfreies Waschgel

Für trockene und empfindliche Haut nicht empfehlenswert, aber sonst für ca. 0,99 € ein normales Waschgel.

Zum ersten Mal habe ich ein Pflegeprodukt aus dem Lidl ausprobiert. Es ist das Lacura Face Seifenfreies Waschgel. Es ist für alle Hauttypen, unter anderem für empfindliche Haut, geeignet.

Die Verpackung bzw. die Flasche ähnelt sehr der eines Duschgels. Die Flasche ist aus weichem, halbdurchsichtigem Kunststoff gemacht. Der Klappdeckel ist zwar praktisch, aber nicht sicher für die Reise. Der Deckel lässt sich ziemlich leicht öffnen.

Die Flasche beinhaltet 250ml und kostet nur ca. 0,99€. Am Anfang dachte ich, das kann nichts Gutes sein.

Also der Duft ist wirklich nicht meins. Ich kann nicht feststellen nach was es riecht. Aber für mich riecht es irgendwie süßlich, seifig und nach einem billigen Putzmittel.

Die Konsistenz des Gels ist sehr flüssig. Es schäumt ganz stark und das ganze Make-up und andere Hautverschmutzungen werden gründlich, aber sanft entfernt.

Die erten zwei Tage habe ich diesen chemischen unangenehmen Geruch deutlich wahrgenommen. Ich weiß nicht, was danach passiert ist, aber mittelweile rieche ich fast nichts mehr davon. Nach dem Waschen spüre ich einen leichten Film auf der Haut. Wahrscheinlich fühlt sie sich deswegen glatt an. Das Waschgel verursacht bei meiner Haut keine Unreinheiten oder Spannungsgefühle.

Was ich nach zwei Wochen Anwendung gemerkt habe, ist, dass die Hautpartien am Mundwinkel austrocknen und zu jucken anfangen. Das ist für mich der einzige Minuspunkt. Ansonsten bin ich von diesem Waschgel positiv überrascht.

Fazit: Obwohl der Hersteller das Lacura Face Seifenfreies Waschgel für alle Hauttypen empfiehlt, wäre ich gerade bei trockener und empfindlicher Haut vorsichtig.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus