lavera 3in1 Reinigung – Peeling – Maske (ohne Mikroplastik)

Die Haut wird gut gereinigt und das Produkt lässt sich einfach und auf unterschiedliche Weisen anwenden.

lavera 3in1 Reinigung - Peeling - Maske (ohne Mikroplastik)

Das 3in1-Produkt  von lavera gibt es mit 125 ml für etwa 4,- EUR. Bei lavera handelt es sich um eine zertifzierte Naturkosmetikmarke, die in Deutschland produziert wird.

„Die 3in1 Reinigung, Peeling, Maske von lavera bekämpft Hautunreinheiten und reguliert die Talgproduktion. Mit klärendem Pfefferminzextrakt, mattierender Kieselerde und Salizylsäure für ein schnelles Abklingen von Pickeln.“

lavera 3in1 Reinigung - Peeling - Maske (ohne Mikroplastik) - Details Rückseite

„Water (Aqua), Silica, Glycerin, Alcohol*, Coco-Glucoside, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)**, Sodium PCA, Titanium Dioxide (CI 77891), Hydrated Silica, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract*, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract*, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Hydrogenated Jojoba Wax, Potassium Cetyl Phosphate, Zinc PCA, Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Menthol, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Sodium Hyaluronate, Linalool**, Limonene**, Citronellol**, Citral**

* ingredients from certified organic agriculture

** natural essential oils“

lavera 3in1 Reinigung - Peeling - Maske (ohne Mikroplastik) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem 3in1 Produkt

Das lavera 3in1-Produkt befindet sich in einer weißen Tube in schlichtem Design. Sie ist mit einem Klappdeckel verschlossen, der sich etwas schwerer öffnen lässt. Gerade unter der Dusche ist es etwas umständlich.

Die Konsistenz ist ähnlich einer Creme, nur nicht so schmierig. Es lassen sich die einzelnen blauen Peelingkörner erkennen. Es ist eine gute Menge an Peelingkörnern vorhanden. Der Duft ist sehr mild und nur dezent wahrzunehmen. Ich finde ihn leicht erfrischend, kann aber keine Komponente genau ausmachen. Er ist neutral und ich nehme ihn nach der Anwendung nicht mehr wahr.

Da drei Anwendungsmöglichkeiten gegeben sind möchte ich euch diese einzeln vorstellen:

Reinigung:

Bei der Reinigung soll das Produkt auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen und anschließend mit lauwarmen Wasser abgespült werden. Die Haut fühlt sich anschließend angenehm und sehr sauber an. Sie ist nicht gereizt und spannt nicht.

Peeling:

Bei dem Peeling ist es ähnlich wie bei der Reinigung, nur dass zusätzlich das Produkt mit kreisenden Bewegungen einmassiert werden soll. Das empfinde ich als sehr angenehm, da die Peelingkörner sehr sanft zur Haut sind. Nach der Anwendung ist die Haut ebenfalls gründlich gereinigt, jedoch spannt sie an einzelnen Stellen leicht.

Maske:

Das Produkt soll aufgetragen und erst nach 3-5 Minuten wieder mit lauwarmen Wasser abgetragen werden. Auch hier ist die Haut gut von Rückständen befreit und fühlt sich angenehm an. Nur einzelne Stellen spannen leicht.

Zusätzlich soll das Produkt die Neuentstehung von Pickeln verhindern und die Haut vor Unreinheiten schützen. Ich habe angefangen das Produkt zu nutzen, als ich ab und an Probleme mit meiner Haut hatte und bin damit sehr zufrieden gewesen, auch wenn es natürlich nicht zu 100% die Neuentstehung verhindert. Jedoch habe das Gefühl gehabt, dass sie schneller abgeklungen sind.

lavera 3in1 Reinigung - Peeling - Maske (ohne Mikroplastik) - Konsistenz

Mein Fazit zum lavera 3in1 Reinigung – Peeling – Maske (ohne Mikroplastik)

Mir gefällt das Produkt sehr gut, vor allem weil es die Haut sanft reinigt und es verschiedene Anwendungsmöglichkeiten gibt. Ich werde es definitiv nachkaufen und kann es auch absolut weiterempfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung