lavera 3in1 Reinigung – Peeling – Maske

Das Hautgefühl und die Sauberkeit nach der Anwendung der lavera 3in1 Reinigung - Peeling - Maske sind toll, jedoch ist die Anwendung an sich nicht sehr angenehm.

lavera 3in1 Reinigung - Peeling - Maske

Gespannt habe ich das Produkt von lavera gestestet. Ob sich meine Erwartungen erfüllt haben, könnt ihr in diesem Testbericht lesen.

Preis einer Tube:

Für 125ml zahlt man 4,65€ (erhältlich zum Beispiel bei dm.de)

Herstellerbeschreibung:

„Die 3in1 Reinigung, Peeling, Maske von lavera bekämpft Hautunreinheiten und reguliert die Talgproduktion. Mit klärendem Pfefferminzextrakt, mattierender Kieselerde und Salizylsäure für ein schnelles Abklingen von Pickeln.“

Quelle: www.dm.de

lavera 3in1 Reinigung - Peeling - Maske

Duft- und Konsistenzbeschreibung:

Das 3in1 Produkt von lavera hat einen sehr intensiven und stechenden Duft. Die Konsistenz ist eher dickflüssig. Sie hat eine weiße deckende Farbe und etwas größere blau/grüne Peelingkörner.

Tubenöffnung - lavera 3in1 Reinigung - Peeling - Maske

Anwendung des 3in1 Produktes:

Das Produkt von lavera kann vielfältig eingesetzt werden. Zum Beispiel:

Zur Reinigung:

Zum einen kann man das lavera Produkt zur Reinigung verwenden, in dem man es auf die feuchte Gesichtshaut aufträgt und mit Wasser direkt wieder abspült. Leider brennt das Produkt bei diesem Vorgang in meinen Augen und daher kann ich es nicht verwenden, um mein Augen Make-up zu entfernen.

Als Maske:

Das lavera Produkt kann aber auch als Maske verwendet werden, in dem man die Creme für einige Minuten auf der Gesichtshaut einwirken lässt, bevor man sie dann mit Wasser wieder abwäscht.

Als Peeling:

Das 3in1 Produkt von lavera kann aber auch als Peeling verwendet werden, in dem man die Creme ausgiebig in die Haut einmassiert und dann direkt ohne Einwirkzeit wieder mit Wasser abwäscht. Die Peelingkörner haben eine gute Größe für ein zufriedenstellendes Peeling der Gesichtshaut.

Swatch - lavera 3in1 Reinigung - Peeling - Maske

Ergebnis:

In allen drei Fällen soll das lavera Produkt einen reinigenden Zweck erfüllen. Leider muss ich sagen, dass die Methode als Maske für mich persönlich unangenehm ist, da die Creme obwohl ich die Augen ausspare und geschlossen halte, total in meinen Augen brennt. Daher verwende ich das Produkt lieber als Peeling oder als schnelle Reinigung, bei der ich jedoch die Augen ausspare.

Nach der Reinigung, dem Peeling und dem Abwaschen der Maske fühlt sich die Haut auf jeden Fall gereinigt, sauber und frisch an. Außerdem fühlt sie sich streichelzart und weich an. Die Haut wird jedoch weder mit Feuchtigkeit versorgt, noch ausgetrocknet. Eine große Veränderung in Bezug auf eine Reduzierung meiner Pickel konnte ich allerdings nicht feststellen.

Swatches - lavera 3in1 Reinigung - Peeling - Maske

Fazit zu lavera 3in1 Reinigung – Peeling – Maske:

Ich bin unentschlossen, ob ich die lavera 3in1 Reinigung – Peeling – Maske weiterempfehlen kann. Die Vielfältigkeit des Produktes gefällt mir sehr gut. Auch das Hautergebnis nach der Anwendung (mit allen drei Methoden) ist toll, aber die Anwendung ist durch das Brennen und das stechende Gefühl in den Augen jedoch alles andere als angenehm für mich.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung