lavera Faces Bio-Calendula Reinigungsgel

Für meine Haut total ungeeignet: verursachte bei mir Pickel und brannte auf der Haut.

Ich habe das Reinigungsgel der Naturkosmetikmarke lavera getestet und bin leider sehr enttäuscht.
Das Gel kommen in einer 75ml- Tube, die mich von der Größe und Form an eine Zahnpastatube erinnert. Die Tube ist weiß mit einer orangenen Verzierung drauf.
Das Gel kostet ungefähr 6€ und ist in Apotheken und ausgewählten Drogerien zu erhalten.
Es ist für normale und Mischhaut gedacht und die Reinigung soll laut Hersteller besonders gründlich und schonend sein.
Das Produkt lässt sich sehr einfach anwenden, da die Dosierung sehr leicht fällt und es bei angefeuchtetem Gesicht leicht aufschäumt.
Den Geruch würde ich als blumig/fruchtig beschreiben, ich kann Ringelblume und Orange herausschnuppern. Das finde ich persönlich sehr angenehm.

Ich hatte zwar das Gefühl, dass mein Gesicht nach der Anwendung gereinigt war, jedoch fühlte sich meine Haut trocken an und brannte fürchterlich, vorallem in der Richtung Augenbrauen/Lider/Wangen. Außerdem bekam ich bereits nach der ersten Anwendung davon Pickelchen, obwohl ich sonst eine relativ reine und unempfindliche Haut habe, die wenig zu Pickeln neigt.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich dieses Produkt nicht empfehlen, da die Herstellerversprechen für mich nicht zutrafen. Da ich das Produkt nicht vertragen habe, werde ich es auch nicht weiterverwenden, da es für meine Haut total ungeeignet ist.

Dieser Artikel wurde seitdem 1935 mal gelesen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOermöglicht sanfte Reinigung