lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion

Empfehlenswerte, sanfte Reinigungsemulsion, die Make-up und Schmutzpartikel schonend entfernt.

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen von lavera Naturkosmetik die Reinigungsemulsion aus der Beauty Protection Reihe testen. Diese ist in verschiedenen Online-Shops sowie in Drogerien und Bioläden erhältlich. Es sind 100 ml enthalten, die etwa 7 Euro kosten.

„Natürliche Entfernung umweltbedingter Schmutzpartikel* Die Haut ist den ganzen Tag über schädlichen Umweltfaktoren ausgesetzt, daher ist eine gründliche Reinigung besonders wichtig. Die lavera BEAUTY PROTECTION Reinigungsemulsion säubert die Haut gründlich von Schmutzpartikeln* und Make-up. Dank wertvoller Öle wird die Haut sanft geklärt und trocknet nicht aus. Hochverträgliche Rezeptur: • Reinigt effektiv • Sanft zur Hautbarriere • Hinterlässt ein zartes Hautgefühl GREEN PROTECTION COMPLEX Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine hochwirksame Rezeptur entwickelt, die die Haut mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Antioxidantien von umweltbedingten Schmutzpartikeln* befreit und somit die Schönheit der Haut bewahrt. *Die lavera BEAUTY PROTECTION Reinigungsemulsion befreit die Haut von Feinstaub und Abgasen.“

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion

„Water (Aqua), Alcohol* denat., Glycerin, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Chondrus Crispus Extract, Xanthan Gum, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract*, Buddleja Officinalis Flower Extract, Caulerpa Lentillifera Extract, Marrubium Vulgare Extract, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Hydrolyzed Rice Bran Extract, Sodium Hyaluronate, Sodium PCA, Cetearyl Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Undecylenate, Sodium Cetearyl Sulfate, Isoamyl Laurate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Propanediol, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool** * ingredients from certified organic agriculture ** natural essential oils”

Meine persönliche Erfahrung mit der Reinigungsemulsion

Die Reinigungsemulsion ist in einer Tube enthalten. Diese ist weiß mit blauem Aufkleber. Der weiße Deckel lässt sich gut öffnen und fest verschließen. Auch bei moderatem Druck auf die Tube ist dieser nicht aufgegangen. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass nicht zu viel oder zu wenig Produkt herauskommt.

Reinigungssimulation mit Make-Up
Nachher

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Die Reinigungsemulsion ist milchig-transparent. Sie hat eine gelartige Konsistenz. Auf der angefeuchteten Haut schäumt sie leicht auf. Make-up und Schmutzpartikel werden sanft und schonend von der Haut entfernt, ohne dass diese ausgetrocknet wird. Meine Haut fühlt sich anschließend zart und rein an. Zur Versorgung mit Feuchtigkeit nutze ich im Anschluss die Nachtcreme aus der gleichen Serie.

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion

Hautunreinheiten, Pickel, Irritationen oder Ähnliches sind bei mir nicht entstanden. Ich habe die Reinigungsemulsion sehr gut vertragen.

Vorher

Geruch:

Die Reinigungsemulsion riecht frisch und blumig nach Lotusblüte. Den Duft nehme ich nur während der Anwendung wahr.

Nachher

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Beauty Protection Reinigungsemulsion