lavera Naturkosmetik Faces „Bio-Calendula“ Reinigungsgel

Naturkosmetik mit feinem Calendula-Duft, reinigt gut und schaut hübsch aus...

Ich durfte für euch in den letzten zwei Wochen das Reinigungsgel von lavera testen. Im Tübchen sind 75ml enthalten und es kostet im Laden etwas mehr als 7€.
Das Gel soll eine „Balance-Pflege“ mit ausgleichender Wirkung sein sowie schonend und gründlich zugleich sein.

Das Gel kommt in einer Packumverpackung daher, die zwar auf den ersten Blick sehr hübsch ist, aber für mich für eine Naturkosmetikmarke einfach eine unnötige Verpackung. Das Kunststofftübchen lässt sich leicht zusammendrücken und man kann die gewünschte Menge gut entnehmen. Der Klickverschluss lässt sich weniger leicht öffnen, da er sehr fest schließt. Aber das finde ich gerade bei einem Waschgel sehr gut, denn wenn man es auf Reisen mitnimmt und es eng wird, läuft es nicht so leicht aus.

Der Geruch ist sehr angenehm frisch und erinnert mich an etwas. Mir fällt nur beim besten Willen nicht ein an was. Recht süß und frisch, sehr angenehm.

Die Konsistenz des Produktes ist sehr angenehm. Es ist ein leicht gelb eingefärbtes transparentes Gel, welches sich leicht im feuchten Gesicht verteilen und ein wenig aufschäumen lässt.

Ich habe mir morgens und abends mein Gesicht mit diesem Produkt gewaschen und finde es soweit ganz gut. Die Haut wird gereingt,die Aufgabe erfüllt es gut – aber für mich trocknet es auf Dauer zu sehr aus. Meine Haut ist deutlich trockener an einigen Stellen (Stirn, Nasenflügel) als sonst. Aber das könnte auch durch die trockene Heizungsluft kommen, der man derzeit ja permanent ausgesetzt ist (anders wär’s sehr kalt *g*). Aber wenn man danach eine leichte Creme aufträgt ist das auch wieder vorbei. Schuppig wurden bei mir diese Stellen nie, nur einfach trocken.

Alles in allem ein gut riechendes und wirklich gut reinigendes Waschgel für diejenigen, die Naturkosmetik mögen und bereit sind etwas mehr auszugeben.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “lavera Naturkosmetik Faces „Bio-Calendula“ Reinigungsgel”

1. Sterntaler

Hier muss ich mal ein Update geben… das Waschgel ist mittlerweile bei mir nicht mehr wegzudenken. Habe es schon nachgekauft und bin immer noch begeistert. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist so schön zwart und glatt. Das habe ich bisher noch bei keinem Reinigungsfluid erlebt. Habe deshalb meine Bewertung geupdated. Volle Daumen hoch.