lavera Sanfte Reinigungsmilch Bio-Malve & Bio-Mandel

Eine sanfte Reinigungsmilch mit herrlichem Duft, die ich auch als Augen-Make-Up-Entferner sehr gut vertrage. Meine Empfehlung!

Die Reinigungsmilch von lavera habe ich aus dem pinkmelon.de-Förderkreis zugesendet bekommen – vielen Dank dafür! Das Fläschchen enthält 125 ml und kostet etwa 5,95 Euro. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik nach Natrue, die Reinigungsmilch ist vegan.

Duft:
Hmmm! Der Duft ist mild und natürlich, ganz leicht süßlich. Mich erinnert der Geruch an eine Kombination aus Marzipan und Pfirsich, auf keinen Fall penetrant oder aufdringlich, einfach nur angenehm. Ich liebe den Geruch!

Ich gebe die Reinigungsmilch auf mein feuchtes Gesicht und massiere sie dann leicht ein. Die Konsistenz ist sehr leicht, ich finde, der Begriff „Reinigungsmilch“ beschreibt das zutreffend. Anschließend wasche ich sie wieder mit Wasser ab. Mein Gesicht fühlt sich danach sauber und frisch an, ohne ausgetrocknet zu werden. Ich habe eher das Gefühl, dass die Reinigungsmilch zusätzlich Feuchtigkeit schenkt.
Auch als Augen-Make-Up-Entferner ist die Reinigungsmilch kann ich sie empfehlen. Dabei wende ich sie in gleicher Weise an wie im Gesicht: Zuerst mit Wasser vor reinigen, dann die Reinigung benutzten und zuletzt mit Wasser wieder abnehmen. Auch im Augenbereich vertrage ich die Reinigungsmilch sehr gut, und das, obwohl besonders die Haut unter meinen Augen seeeeehr sensibel auf Augen-Make-Up-Entferner reagiert und oft danach schrunzelig wird. Das passiert hier nicht, tip top!

Hier die Inhaltsstoffe:
„Wässrig-alkoholischer Wildrosenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Squalan, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Glycerinfettsäureester, Fettalkohole, Mandelöl*, Shoreabutter, Xanthan, Kokosöl (gehärtet), Sanddornextrakt (ölig)*, Malvenextrakt*, Süßholzwurzelextrakt*, Vitamin E, Sheabutter*, Lecithin, Pflanzensterole, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle.“

Insgesamt eine sanfte Reinigungsmilch mit herrlichem Duft, die ich auch als Augen-Make-Up-Entferner sehr gut vertrage. Meine Empfehlung!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung