Lilibe Cosmetics 25 feuchte Kosmetiktücher für jeden Hauttyp

Praktisch für unterwegs oder wenn's mal schnell gehen soll ... wer an die Reinigung keine großen Ansprüche stellt, dem ist hier geholfen.

Liebe Testgemeinde,

da ich in letzter Zeit Kosmetiktücher jeder Art teste, hier ein kurzer Bericht zu 25 feuchten Kosmetiktüchern für Gesicht und Augen von der Marke Lilibe Cosmetics. Ich habe diese für vergünstigte 0,99 Cent beim Rossmann erhalten, der reguläre Preis beträgt 1,29 Euro. Die Tücher sind für jeden Hauttyp geeignet und enthalten laut Hersteller Allantoin und Mandelöl.

Die Verpackung besteht aus einer weißen festen Plastikfolie (man könnte auch sagen einem Plastikbeutel). Zum Entnehmen der Tücher dient ein Klebestreifen, welcher leider nach dem 5. Tuch bereits nicht mehr klebte. Auf der vorderen Seite sind lilafarbenen Kreise mit Schmetterlings- und Blumenmotiven, sowie Hinweise zum Produkt zu sehen. Auf der Rückseite finden sich Herstellerdaten, Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise.

Die Tücher fühlen sich auf der Haut meiner Meinung nach angenehm weich an, leider befindet sich auf der Verpackung kein Hinweis zum Material der Tücher. Die Tücher schnuppern angenehm nach Seife und haben einen typischen Cremegeruch. Sie sind ohne Alkohol und demnach optimal für meine empfindliche Haut. Die Pflegewirkung ist sanft und mild ohne dabei fettige Rückstände auf meiner Haut zu hinterlassen (obwohl Mandelöl enthalten ist). Sie reinigen gründlich und entfernen Rückstände restlos, auch mein wasserfestes Augen Make-Up ist kein Problem für sie. Sie hinterlassen bei direktem Augenkontakt kein fieses Brennen.

Fazit zum Kauf: Gut, günstig und 25 Tücher reichen eine ganze Weile. Sie stechen in ihrer Pflegewirkung jedoch nicht sonderlich heraus. Dennoch ein schönes Produkt, welches ich bei Gelegenheit gerne nachkaufen werde. Auf einer Skala von 1-5 liegen diese bei 3, da meiner Meinung nach nur durchschnittliche Ergebnisse erzielt wurden.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung