L’Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöl mit Blütenblättern

L'Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöl mit Blütenblättern

Seit gut vier Wochen nutze ich ein neues Reinigungsöl, was mir allein optisch schon richtig gut gefällt und in jedem Badezimmer ein Hingucker ist. Das Reinigungsöl ist von der französischen Marke L’Occitane En Provence.

Inhalt: 200ml
Preis: 32,00 €

Dosieröffnung des L'Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöl mit Blütenblättern

Herstellerangaben:

„Zum ersten Mal hat L’Occitane ganze Blütenblätter einem außergewöhnlichen Gesichtspflege-Produkt hinzugefügt. Das Reinigungsöl mit Blütenblättern verspricht einen Wohlfühl- und Beauty-Moment, der Ihrer Haut einen seidigen, strahlenden Teint bringt und sie gleichzeitig sanft von Unreinheiten befreit.“

Swatch des L'Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöl mit Blütenblättern

Inhaltsstoffe:

„Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Isopropyl Isostearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Paeonia Albiflora Flower, Paeonia Lactiflora Extract, Tocopherol, Parfum/Fragrance“

Meine Erfahrungen

Das Reinigungsöl ist in einer Flasche untergebracht, die durchsichtig ist. Dadurch kann man die enthaltenen Blütenblätter sehr gut erkennen. Die Entnahme des Öls ist sehr einfach und es lässt sich gut dosieren. Das Öl selbst ist leicht gelblich gefärbt, was sicherlich auch mit den Blüttenblättern zusammenhängt. Es hat die typische, ölige Textur und einen sehr dezenten und leichten Duft nach Rose.

L'Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöl mit Blütenblättern
Lippenstift, Liquid Lipstick, Foundation, Lidschatten braun und grün (beide mit Glitzer)

Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und mit Wasser aufemulgieren. Bereits beim Verteilen des Öls im Gesicht merkt man die pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften. Nach kurzem Verteilen und Aufemulgieren spült man das Öl mit lauwarmem Wasser vom Gesicht und merkt sofort wie weich und zart die Haut ist. Durch das Öl wird die Haut nicht ausgetrocknet und man hat nicht sofort das Gefühl, man muss die Haut eincremen.

L'Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöl mit Blütenblättern
Das Öl aufgetragen und verrieben (der Liquid Lipstick geht nur schwer ab)

Zum Entfernen von Mascara und starkem Make-up eignet sich das Öl nicht. Man sollte vorher grob das Make-up entfernen und das Öl lediglich zum gründlichen Nachreinigen nutzen.

Eine Veränderung an meiner Haut habe ich jedoch nicht feststellen können. Sie ist noch genauso wie vorher.

L'Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöl mit Blütenblättern
Öl mit einem Tuch entfernt (Glitzer und Liquid Lipstick gehen nicht komplett ab)

Fazit zum L’Occitane Pivoine Sublime Reinigungsöl mit Blütenblättern

Das Öl gefällt mir sehr gut. Besonders zum gründlichen Nachreinigen finde ich es ideal. Einzig der sehr hohe Preis schreckt mich ab, weshalb ich es mir auch selbst nicht kaufen würde. Aber man kann es sich ja auf die Wunschliste für Geburtstag & Co. stellen. 🙂

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung