LOGONA Reinigungsmilch Bio-Rose & Bio-Aloe

Eine viel zu geringe Reinigungswirkung für mein Empfinden, dafür aber sehr mild und mit einer hochwertigen Verpackung.

Die letzten drei Wochen durfte ich für Pinkmelon und LOGONA die Reinigungsmilch Bio-Rose & Bio-Aloe testen. LOGONA ist eine Naturkosmetikmarke, die man in Reformhäsuern und im Biofachhandel erwerben kann. LOGONA hat auch eine Internetseite auf der alle Produkte vorgestellt werden, aber leider ohne Preis, weshalb ich nicht weiß, wieviel die 125 ml Reinigungsmilch kosten. Ich denke, dass LOGONA sich im etwas höheren Naturkosmetik-Preissegment bewegt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Die Verpackung wirkt sehr hochwertig. Es ist eine Glasflasche mit Pumpkopf. Dadurch, dass es eine Glasflasche ist, ist sie ungünstig für Reisen, wirkt dafür aber hochwertiger und sieht mMn schöner aus. Dem Pumpkopf stehe ich zwiespältig gegenüber, einerseits ist er praktisch, andererseits habe ich einige Male benötigt um ihn richtig zu bedienen (ich bin da etwas ungeschickt -.-). Zudem muss man die Flasche immer zu ca. 90 Grad neigen, da sonst das Produkt einfach die Glasflasche hinunterläuft und sich ungünstig zwischen dem Pumpkopf und der Flasche verfängt. Dies ist nervig, weil ich mich aufgrund des Pumpkopfes gefreut hatte die Flasche nicht hochheben zu müssen, denn einfach die Hand drunter zu halten, als die Flasche hochzuheben, ist bei meinem Reinigungsverhalten einfacher. Insgesamt finde ich die Verpackung sehr hochwertig, aber den Pumpkopf überarbeitbar.

Der Hersteller verspricht: „Die cremig-zarte Reinigungsmilch Bio-Rose & Bio-Aloe reinigt gründlich und sanft. Ihr rein natürlicher Pflegekomplex mit wertvollen Pflanzenölen und -extrakten aus biologischem Anbau wie Wildrosen-, Jojoba-, und Mandelöl, Aloe Vera und Damaszener Rosenextrakt bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und schenkt einen strahlend frischen Teint.“ Mit Inhaltsstoffen kenne ich micht nicht so aus, aber ich habe ebenfalls eine Bio-Rosencreme einer anderen Naturkosmetikmarke, die aber ganz anders riecht. Beide haben für mein Empfinden aber diesen „Oma-Geruch“ gemeinsam. Ich bin zwar sehr empfindlich was Gerüche angeht (mir wird von sowas schnell schlecht). Aber es ist für mich durchaus ertragbar, wirklich angenehm finde ich den Geruch aber nicht. Er bleibt aber nicht lange auf der Haut.

Der Hersteller verspricht auch eine gründliche Reinigung, welche ich nicht so wirklich gegeben sehe. Meine Haut wird schon gereinigt, aber mein Make-up würde ich damit nicht entfernen und auch nicht entfernen können. Als Nachreinigung ist dieses Produkt aber sehr gut geeignet, da es nur sehr mild reinigt und dadurch die Haut nicht reizt oder austrocknet. Mir ist die Reinigung, aber nicht stark genug.

Die ersten paar Tage habe ich mein Gesicht zuerst angefeuchtet, dann die Reinigungsmilch aufgetragen und anschließend mit Wasser abgewaschen, dann habe ich bemerkt, dass der Hersteller nicht erwähnt, dass man das Gesicht vorher anfeuchten soll und aufgrunddessen die Reinigungsmilch auf mein trockenes Gesicht aufgetragen, dadurch war die Reinigungswirkung etwas besser, aber nur minimal. Durch das Abwaschen mit Wasser und morgens das anschließende Duschen, wurde meine Haut doch etwas ausgetrocknet, aber auch besser gereinigt. Dies lag v.a. am Wasser, aber die Nachreinigung meines Gesichts unter der Dusche war besser, als ohne Reinigungsmilch. Das Hautgefühl ist nach der Nachreinigung mit Wasser sehr angenehm zart und sauber.

Insgesamt würde ich mir diese Reinigungsmilch nicht nachkaufen, weil sie mein Gesicht nicht gründlich genug reinigt. Sie trocknet meine Haut zwar nicht aus und reinigt wirklich sehr sanft, aber mir ist das leider zu sanft. Ich reinige dann lieber stärker und creme mehr.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “LOGONA Reinigungsmilch Bio-Rose & Bio-Aloe”

1. ArwenAbendstern

schau mal – hier ist der Online-Shop von denen 😉

Preis liegt bei 9,95€

2. LuisaSophia

Danke Arwen 🙂

Ich habe nur die Infoseite gesehen. Aber jetzt können ja alle interessierten bestellen oder ins Reformhaus laufen 🙂