LOGONA Reinigungsmilch BIO-Rose & BIO-Aloe

Sanfte, aber nicht gründliche Reinigung für trockene und sensible Haut

Ich durfte die letzten Wochen die Reinigungsmilch BIO-Rose & BIO-Aloe von LOGONA testen.

Die Milch kommt in einem Glasflakon mit Pumpspender und ist zum Schutz nochmal in einem Pappkarton verpackt.

Ich habe das Produkt u.a. bei Müller und online gesehen, wo man es für knapp 10,- Euro erhält. Enthalten sind 125 ml.

Das Produkt soll für trockene und sensible Haut geeignet sein.

Der Hersteller verspricht folgendes:
– „cremig-zart
– reinigt gründlich und sanft
– bewahrt die Haut vor dem Austrocknen
– schenkt einen strahlend frischen Teint“

Die Dosierung klappt mit Hilfe des Pumpspenders schonmal sehr gut, ich nehme meist 3 – 4 Pumpstöße, da man das Produkt großzügig verteilen soll.

Die Verteilung ist anhand der cremigen Konsistenz auch ein Kinderspiel.

Der Duft ist meiner Meinung nach nur für wirkliche Rosenliebhaber was, der Geruch der Wildrose ist hier doch ziemlich dominant. Ich fand ihn ok, weil man das Produkt ja dann wieder abwäscht und nicht auf dem Gesicht belässt.

Dies kann entweder mit Hilfe eines Wattepads oder mit warmem Wasser geschehen, doch keine der Varianten befreit meine Haut gründlich von Kosmetik und Schmutz, was ein mit Gesichtswasser getränktes Wattepad beweist.

Eine sanfte und feuchtigkeitsspendende Reinigung ist aber durchaus gegeben, meine stellenweise trockene Haut fühlt sich gepflegt an und spannt nicht.
Auch sonstige Unverträglichkeiten konnte ich nicht feststellen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1987 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXOOOermöglicht gründliche Reinigung