LOGONA Reinigungsmilch Bio-Rose & Bio-Aloe

Eine gute Reinigungsmilch, die die Haut strahlend und frisch macht. Nur der Duft ist, wie schon bei der Creme, nicht mein Fall.

Für Pinkmelon durfte ich die Reinigungsmilch Bio-Rose & Bio-Aloe von Logona testen. Sie ist für trockene und sensible Haut konzipiert und enthält 125ml, die um die 10€ kosten, je nach dem wo man sie kauft.

„Die cremig-zarte Reinigungsmilch Bio-Rose & Bio-Aloe reinigt gründlich und sanft. Ihr rein natürlicher Pflegekomplex mit wertvollen Pflanzenölen und -extrakten aus biologischem Anbau wie Wildrosen-, Jojoba-, und Mandelöl, Aloe Vera und Damaszener Rosenextrakt bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und schenkt einen strahlend frischen Teint.“

Die Reinigungsmilch befindet sich zuerst in einem Umkarton, der weiß ist, eine rosa Aufschrift und ein Bild von einer Rose trägt. Die Glasflasche mit dem Pumpspender trägt dasselbe Bild und dieselbe Aufschrift. Das Design mag ich gern und die Glasflasche wirkt edel und hochwertig. Mit dem Pumpspender kann man immer genau die richtige Menge an Produkt entnehmen.

Geruch
Leider mag ich den Geruch überhaupt nicht. Ich bin froh, nach 3 Wochen testen wieder etwas anderes benutzen zu können, weil ich mich jeden Tag wieder ein wenig überwinden musste, das Produkt zu benutzen.

Konsistenz
Die Reinigungsmilch ist weiß und eher dünnflüssig. Trotzdem fühlt sie sich nicht zu dünnflüssig an, man merkt einfach gleich, wie reichhaltig und nährend sie ist. Sie zieht relativ schnell ein und lässt sich aber gut wieder mit einem Wattepad oder Wasser abnehmen.

Reinigungsleistung
Diese finde ich nicht so sensationell, denn ich brauche mehr als einen Durchgang, um mein Make-up herunter zu bekommen. Ich habe die letzten 3 Wochen bis auf eine Ausnahme (zu Testzwecken) BB Cream getragen und einmal Foundation, damit ich sehen kann, wie sich die Milch hier verhält. Bei den BB Creams genauso wie bei der Foundation musste ich zweimal mindestens übers Gesicht gehen, um alles herunter zu bekommen. Ich habe hinterher immer mit Wasser abgewaschen, aber auch nach zwei Durchgängen hatte ich beim anschließenden Drübergehen mit Gesichtswasser noch leichte Reste auf meinem Wattepad.

Pflegeleistung
Diese ist toll! Meine Haut ist weich, zart, gut durchfeuchtet und sehr intensiv genährt. Sie strahlt und fühlt sich super an.

Fazit
Wäre nicht der Duft, würde ich sie mir nachkaufen, auch wenn ich mein Gesicht zweimal Waschen muss, denn meine Haut hat sie wirklich geliebt und super vertragen. Ich werde mich bei Logona mal umsehen, denn die Qualität hat mich überzeugt. Vielleicht gibt es ja ähnliche Produkte mit dezenterem Duft. Rosenduftliebhabern kann ich die Reinigungsmilch aber durchaus empfehlen.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung