L’Oréal Paris Perfect Clean Schäumendes Waschgel + cleanPod

Ein solides Waschgel mit einem cleanPod, was porentief reinigt, aber meiner Meinung nach wirklich unangenehm riecht!

Ich habe das Perfect Clean Waschgel von L’Oréal für normale und Mischhaut getestet.

Zunächst einmal zum Duft: den Geruch finde ich persönlich wirklich schrecklich! Natürlich ist das Geschmackssache. Aber für mich ist das ein Grund, das Produkt nicht nach zu kaufen!
Was mich auch noch stört, ist der cleanPod. Der cleanPod ist an sich eine gute Idee. Es ist ein weißes, weiches Gummi-Ding mit feinen Noppen. Man soll damit das Gesicht beim Waschen massieren und leicht peelen.
Das Problem dabei ist meiner Meinung nach nur, dass der Pod durch das aufschäumende Waschgel total rutschig und glibschig geworden ist. Und er fällt mir öfter mal beim Waschen runter, was echt nervig ist.

Aber davon abgesehen ist das Waschgel eigentlich ziemlich gut. Es reinigt die Haut wirklich gut. Es trocknet meine Haut nicht sehr stark aus und hinterlässt ein angenehmes, sauberes Gefühl.
Nach dem Waschen benutze ich immer noch ein Gesichtswasser. Auf dem Wattepad war aber keinerlei Make-up oder so mehr zu sehen. Das Waschgel reinigt also nahezu porentief.

Allerdings finde ich den Preis von ca. 5€ für 150ml etwas überzogen. Das Waschgel ist eigentlich ein ganz normales, nur dass eben noch ein cleanPod dabei ist. Aber auch dieser ist meiner Meinung nach keine 5€ wert!
Da es das Waschgel aber in drei Varianten gibt, sollte für jeden was dabei sein. Wer es also trotz des Preises ausprobieren möchte, kann es gerne tun. Es sollte aber unbedingt vorher dran gerochen werden!

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung