oder

Pinkmelon durchsuchen

Lush Bûche de Noel Gesichtsreiniger (LE)

Mein heiliger Gral! Das ganze Jahr! Er bringt mich und meine Haut zum strahlen! Er pflegt sie, kann Maske sein, kann Peeling sein oder eben Pflege! Kann ich nur empfehlen!

Lush Buche de Noel ist jedes Jahr zu Weihnachten bei Lush erhältlich. 100g kosten bei Lush 9,95€. Ich benutze ihn seit 2 Jahren und nicht nur zur Weihnachtszeit.

Mir wurde er vor zwei Jahren empfohlen als ich durch lange und hohe Einnahmen von Cortison die bisher schlimmste Gesichtshaut in meinem Leben hatte. Keine Pickel oder so, nein, ganz trockene Haut, wie Pergament, empfindlich, schuppig…einfach schlimm und gerade in der Winterzeit habe ich sehr darunter gelitten, weil es da noch schlimmer war.

Erst war ich sehr skeptisch, denn immerhin enthält der Reiniger geriebene Mandeln und da ich zudem zur Couperose neige, war ich mir sehr unsicher ob der Reiniger nicht das Gegenteil bewirkt.

Der Reiniger kommt in den von Lush bekannten schwarzen Töpfchen, die man dann, hat man 5 zusammen, zurück zu Lush bringen kann. Dafür gibt’s dann eine frische Gesichtsmaske umsonst.
Die Reinigungsmasse ist übrigens in Algen eingewickelt! Das macht das Portionieren machmal etwas knifflig, da muss man schon ein wenig dran reissen, wenn man nicht gerade eine Menge aus der Mitte nimmt.

Lush sagt:
„Willkommen zurück, Bûche de Noël! Dieser Reiniger für alle Hauttypen ist so etwas wie eine festliche Version von Angels on Bare Skin. Drin sind geriebene Mandeln, die deine Haut sanft peelen, frische Satsumas und getrocknete Moosbeeren, die deinem Gesicht Feuchtigkeit spenden sowie reinigendes Kaolin. Nährendes Mandelöl macht deine Haut seidig weich und Kakaobutter schließt die Feuchtigkeit ein und schützt deine Gesichtshaut gegen die Winterkälte. Dazu ein Schuss antiseptisches Zedernholz, das hilft, dein Hautbild zu verbessern – fertig ist diese festliche Wunderwaffe! Und nicht vergessen: für die Gesichtsreinigung, nicht zum Essen! Großartig zusammen mit der frischen Rudolph Maske.“

So funktioniert’s:
Ich nehme eine kleine Menge, aber mehr als die angegebene Erbsengrösse, und mische den Reiniger mit einigen Tropfen Wasser zu einer fast cremigen Masse. Ein wenig bröckeln kann man durch die gut sichtbaren Cranberries nicht verhindern, aber trotzdem bekomme ich den Reiniger gut auf das feuchte Gesicht. Dort verteile ich ihn etwas. Je nachdem wie stark man ihn ihm Gesicht vereibt, ist eben auch der Peelingeffekt stärker oder schwächer. Das entscheide ich wie ich mag und wie es meine Haut verlangt.

Für mich riecht der Reiniger unglaublich gut! Nach Mandeln und Weihnachten, ganz warm und einfach wunderbar!

Die Mandelstückchen sind fein, sehr fein. Sie kratzen nicht auf der Haut, sie massieren sie leicht oder etwas stärker, je nachdem welchen Druck man eben ausübt. Wer möchte und wer sehr empfindliche Haut hat, kann die Paste auch einfach nur auf das Gesicht auftragen und einwirken lassen, ohne grossartig zu reiben. Das Mandelöl sorgt für eine sehr gute Pflege, ohne einen Film auf dem Gesicht zu hinterlassen.

Hinterher fühlt sich meine Haut unglaublich sanft und sehr gut gepflegt an. Ich muss nicht wie sonst sofort zur einer Creme greifen. Deshalb wohl empfiehlt Lush ihn bei jeder Haut!
Ich liebe diesen Reiniger einfach! Für mich werden die Versprechen des Herstellers erfüllt, in ganzer Linie!

Zum Make-Up entfernen ist er übrigens nicht gedacht und auch nicht geeignet. Ich benutze ihn meisst morgens, da gibt er mir den nötigen Kick.
Ich benutze ihn übrigens fast das ganze Jahr durch. Selbst im Sommer mag ich diesen Mandegruch. Wenn Lush im Januar Sale hat, dann schlage ich zu und kaufe ihn für die Hälfte und dann wandert er ins Gefrierfach. Das tut ihm keinen Abbruch wie ich finde. Ein Pott hält bei mir, je nach Häufigkeit der Anwendung, 3-4 Monate.

Ja und warum liebe ich ihn jetzt so ? Weil er ein Allround Talent ist: Peeling, Maske, Pflege!

XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung