LUSH Fresh Farmacy (Gesichtsseife)

Ergiebige Seife, die Pickel bekämpft, aber auch meine Haut austrocknet, deswegen eher für Menschen mit fettiger Haut zu empfehlen.

Ich besitze seit einer Weile die Seife „Fresh Farmacy“ von Lush, die ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein: Die Seife kann man sich in unterschiedlichen Größen geben lassen. 100 Gramm kosten bei Lush um die acht Euro. (Meine sieht übrigens schon seit der ersten Benutzung so komisch aus, was mich persönlich auch etwas stört, da es einfach unschön aussieht)

Bild 1, Bild 2.

Inhaltsstoffe: Calamine, Propylene Glycol, Water (and) Anthemis Nobilis Flower Extract (Kamillensud), Water (and) Sambucus Nigra Extract (Holunderblütensud), Brassica Napus Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Stearate, Sodium Hydroxide, Aqua (Wasser), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Chamomilla Recutita Flower Oil (Blaues Kamillenöl), Melaleuca Alternifolia Leaf Oil (Teebaumöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Glycerin, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate, *Limonene, *Linalool, Parfüm.

Anwendung: Fresh Farmacy ist vor allem für die Gesichtsreinigung zu empfehlen, um Pickeln und anderen Hautproblemen vorzubeugen und sie zu bekämpfen. Ich habe die Seife einige Zeit lang immer abends zur Reinigung benutzt und sie leicht zwischen meinen Händen aufgeschäumt und danach den Schaum auf mein Gesicht aufgetragen.

Duft: Ich finde den Geruch gewöhnungsbedürftig, er ist nicht wirklich gut, aber auch nicht grauenhaft.

Effekt: Bei mir trocknet meine Haut von dieser Seife total aus und ohne Creme danach spannt sie den ganzen Tag (oder die ganze Nacht). Deswegen habe ich danach immer eine sehr reichhaltige Creme verwendet. In Kombination habe ich aber davon erst Pickel bekommen. Da die Seife stark austrocknend wirkt, benutze ich sie nur noch punktuell auf Hautunreinheiten und die gehen davon auch wirklich schnell weg.

Ergiebigkeit: Das Produkt hält eine Ewigkeit, man bekommt sehr viel für sein Geld.

Fazit: Eine schon etwas teurere, aber sehr ergiebige Seife, die für mich persönlich zu austrocknend ist. Wenn man stark mit Pickeln und Unreinheiten zu kämpfen hat und auch zu fettiger Haut neigt, könnte man mit dieser Seife gut klar kommen. Bei meiner normalen bis leicht trockener Haut ist sie aber nicht zu empfehlen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1987 mal gelesen.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung