LVLY Cleansing Oil

Das Öl entfernt Make-Up sehr gründlich und hinterlässt meine Haut sehr weich und zart.

LVLY Cleansing Oil

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über das LVLY by Paola Maria Abschmink-Öl berichten. Es kostet 3,95 € und enthält 100 ml. Das kleine Fläschchen hat ein minimalistisches Design, welches mir ganz gut gefällt. Es kommt mit einem Pumpspender. Das Öl ist für jeden Hauttyp bzw. für normale Haut geeignet.

Herstellerversprechen von LVLY

„Mit diesem ultrasanften Abschminköl von LVLY by Paola Maria wird Ihre Haut sanft gereinigt und gleichzeitig mit besonderen Pflegestoffen verwöhnt. Außerdem sorgt ein Extrakt aus vitaminreichen Gojibeeren für ein seidiges Hautgefühl.“

Dosierspender - LVLY Cleansing Oil

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleansing Oil

Eigenschaften

Das Öl lässt sich durch einfaches Drücken auf den Pumpspender entnehmen. Ein Pumpstoß reicht in der Regel. Die genaue Menge zu dosieren ist schwierig. Ich möchte hierbei gleich auf einen großen Mangel aufmerksam machen: Das Öl läuft leider total aus. Wenn ich den Pumpspender bediene, läuft oben eine Menge Öl aus der Verpackung heraus. Das ist eine große Verschwendung an Produkt und auch eine große Sauerei im Bad. Zudem lässt es sich so auch nicht auf die Reise mitnehmen, da es nur in der Tasche ausläuft. Ich fürchte, dass ich hier ein Montagsprodukt erwischt habe?!

Konsistenz - LVLY Cleansing Oil

Das recht flüssige Öl lässt sich einfach und gleichmäßig auf die angefeuchtete oder trockene Haut auftragen. Das Öl hat einen angenehmen, fruchtigen Duft. Ich mag den Duft, finde ihn jedoch für ein Abschminköl unnötig.

Ich habe das Öl immer vor dem Duschen auf das Gesicht gegeben und einmassiert, auch die Augen habe ich damit abgeschminkt. Dann habe ich es mit warmem Wasser abgewaschen. Das Abwaschen hat sehr gut und schnell funktioniert. Es bleibt kein fettiger Film oder Ähnliches auf der Haut zurück. Das Öl bekommt alle Arten von Make-Up gut herunter, auch wasserfeste Produkte. Das könnt ihr auf dem Bild gut erkennen. Einzig bei dem Eyeliner hat es etwas geschwächelt.

Unterarm mit Make-up vor/nach Anwendung des LVLY Cleansing Oils

Effekt

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr weich und auch sauber an. Sie ist überhaupt nicht gerötet und spannt auch nicht. Wenn ich danach mit einem Gesichtswasser darüber gehe, bleibt kaum noch etwas im Wattepad haften. Das Öl macht die Haut also richtig gut sauber, ohne zu reizen. Aber Feuchtigkeit spendet es auch nicht. Ich verwende nach dem Öl allerdings in der Regel auch mein tägliches Reinigungsgel. Meine Haut hat sich durch das Öl nicht verändert. Ich denke das liegt aber auch daran, dass ich wie gewohnt meine tägliche Reinigung zusätzlich verwendet habe. Ich habe daher nie das Problem, dass Abschminkprodukte meine Haut verändern.

Haut zu Testbeginn/nach Testende - LVLY Cleansing Oil
Haut zu Testbeginn (links) // nach 4-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit mit dem LVLY Cleansing Oil

Das Öl an sich ist für mich perfekt! Ich würde es (abgesehen von der Verpackung) uneingeschränkt weiterempfehlen! 🙂

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung