LVLY Soft Cleansing Foam

Ein fluffiger, softer Reinigungsschaum, mit einem dezenten Honig-Duft.

Preis: ca. 1,95 €
Inhalt: 150 ml
Erhältlich bei dm.
Geeignet für: jeden Hauttyp
Glutenfrei. Ohne Alkohol, Farbstoffe, Nanopartikel, Parabene, Paraffine / Mineralöle.
Ölfrei / Fettfrei

Herstellerversprechen von LVLY

„Der cremige Reinigungsschaum von LVLY by Paola Maria reinigt Ihre Haut nicht nur gründlich, sondern auch supersanft. Dabei pflegen die wertvollen Inhaltsstoffe aus dem neuseeländischen Manuka-Honig Ihre Haut. Provitamin B5 und Gojibeeren-Extrakt schenken Ihnen ein ausbalanciertes und belebendes Hautgefühl. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE | PANTHENOL | LYCIUM BARBARUM FRUIT EXTRACT | HONEY EXTRACT | CITRIC ACID | GLYCERYL OLEATE | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | LECITHIN | ASCORBYL PALMITATE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | SORBIC ACID“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleansing Foam

Verpackung

Die Verpackung ist schlicht gehalten, trotzdem wirkt sie edel. Der Spender ist aus durchsichtigem Kunststoff, somit ist immer ersichtlich, wie viel noch enthalten ist. Insgesamt gefällt sie mir gut.

Anwendung / Wirkung

Die Kappe lässt sich einfach abziehen und sitzt auch nach mehrmaligem Gebrauch noch recht fest. Darunter befindet sich der weiße Pumpspender. Im Spender ist die Textur flüssig (was man sehen kann), beim Bedienen des Pumpspenders verwandelt sie sich in einen sehr weichen, soften Schaum.

LVLY Soft Cleansing Foam

Auf dem angefeuchtetem Gesicht verteile ich den Reinigungsschaum, was sehr gut gelingt. Ich brauche etwa einen Pumpstoß, somit etwas die Menge einer großen Walnuss. Dabei fühlt sich die Haut weich und cremig an. Mit kreisenden Bewegungen massiere ich dann etwas die Haut, danach spüle ich das Ganze wieder mit warmem Wasser ab. Dies geht schnell und rückstandslos. Das Gesicht fühlt sich sanft gereinigt an. Sehr gründlich ist der Schaum aber nicht, kleine Spuren im Handtuch sind noch zu finden.

Die Haut wird meiner Meinung nach nicht sonderlich gepflegt, ich muss sie hinterher mit einer reichhaltigen Creme versorgen. Da hätte ich mir von dem neuseeländischen Manuka-Honig, dem Provitamin B5 und Gojibeeren-Extrakt etwas mehr erhofft.

Duft

Der Duft ist sehr dezent, genau definieren kann ich ihn allerdings nicht. Ich würde ihn als angenehm und rein, leicht parfümiert angeben. Ob es nun Honig ist, das kann ich nicht zuordnen, evt. riecht es etwas süßlich. Gefällt mir super!

Mein Fazit zum LVLY Soft Cleansing Foam

Ich habe diesen Reinigungsschaum geschenkt bekommen und hatte mich darüber sehr gefreut. Er reinigt sanft, es könnte aber etwas gründlicher sein. Der Duft gefällt mir gut. Die Pflege war nicht sonderlich intensiv, das habe ich aber bei anderen Produkten auch, dass ich hinterher die Haut zusätzlich pflegen muss.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung