M.A.C. Green Gel Cleanser

Eine Reinigung, die für trockene Haut ungeeignet ist, sie ist eher für Mischhaut gedacht. Sie macht einen guten Job, allerdings leider kein Nachkaufprodukt für mich, da ich andere Reiniger für mich besser finde.

Bei meiner Bestellung bei M.A.C. im Zuge der Mini-Sized Collection habe ich auch den Green Gel Cleanser zum Testen mit dazu bestellt. Eigentlich nutze ich sonst lieber das Cleanse-Off-Oil von M.A.C. – wenn es mal etwas edler beim Abschminken zu gehen soll.

Das sagt M.A.C.:
„Erfrischend prickelndes Reinigungsgel mit Gurke und Meeresalgen. Entwickelt einen üppigen Schaum. Seifenfrei. Pflegt und hydratisiert, hinterlässt eine absolut reine, klare, geschmeidige und optimal geschützte Haut. Einfach Wasser dazugeben und eine Welle der Erfrischung erleben!“
150 ml € 21.00 Mini Size 30 ml / 1.0 US fl oz € 10.00

Leider ist die Mini-Size nicht, wie auf dem ersten Promobild in einer Flasche, wie z.B. das Cleanse-Off-Oil… Schade. 🙂 Aber die Tube lässt sich erstaunlich gut dosieren, hätte ich nicht gedacht! Die Ergiebigkeit ist grandios!

Also: Ich gebe eine eigentlich winzige Menge auf meine trockene Handfläche, lasse ein paar Wassertropfen darauf rieseln und schäume schonmal in meinen Handflächen das Gel auf. Ich verteile das Ganze dann im Gesicht und massiere es leicht ein, danach mit lauwarmen Wasser abnehmen. Ich trockne mich dann mit solch einem Gästehandtuch, welche ich nur für mich und fürs Gesicht benutze, ab. Entweder dann Tages- oder Nachtpflege oder wer noch ein Phasen-System benutzt erst vorher noch die Pflege auftragen und dann weitere Schritte. Sicherlich ist es kein reines Abschminkprodukt, aber ich benutze es gerne, um schonmal den groben Mist abzunehmen um dann mit Augen Make-up-Entferne nachzureinigen, damit auch alle Mascarareste runtergehen…

Meine Haut ist eigentlich eine Mischhaut, dank Hauttest bei einer anderen Firma weiß ich nun auch, dass es eine trockene und eine ölige Mischhaut gibt! Meine ist mehr trocken, nach der Reinigung habe ich meist immer sehr trockene Wangen, Schläfen und um die Nase rum erst recht, wobei die T-Zone aber funkelt und schnoddert ^^ .

Für zartere Gemüter ist der Green Gel Cleanser vielleicht nicht grad geeignet, aber ich habe auch gelernt, man soll nie nie sagen und ihn somit einfach mal getestet.

Den Geruch mag ich leider nicht so gern, naja frisch duftet es schon, aber ich hab’s dann doch lieber blumig fruchtig ,wie beim Cleanse-Off-Oil. 🙂

Dadurch, dass er eigentlich doch lieber von reinen, öligen Mischhäutern angewandt werden sollte, spannt die Haut bei mir schon etwas. Wichtig ist daher das gute Cremen nach der Reinigung.

Vertragen habe ich ihn ohne Probleme, obwohl meine Haut auch gern mal zickt bei neuen Produkten.

Nachkaufen werde ich ihn nicht, denk ich, dafür mag ich halt das Cleanse-Off-Oil von M.A.C. viel lieber 🙂 und auch die Anwendung an sich mag ich lieber, dieses ölige Gefühl mag ich dort sehr.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung