Make up Factory Cream-to-Foam Make up Remover (LE)

Ich habe nur ein Wort für dieses Produkt: Grandios :-)

Make up Factory Cream-to-Foam Make up Remover (LE)

Ich habe mir bei pinkmelon.de mein erstes Produkt von Make up Factory ausgesucht. Und dieses erste Produkt gefällt mir so gut, dass ich diese Marke definitiv mal genauer ansehen muss ;-).

Mit knapp 20,- Euro ist das definitiv kein günstiges Produkt, aber es ist seinen Preis wert.

Hier zuerst das Herstellerversprechen: „Der Cream-to-Foam Make up Remover ist ein praktischer 2in1-Reinigungsschaum: Make up Entferner & Peeling in einem. Der samtige Schaum mit mikrofeinen Jojobawachsperlen entfernt Make up rückstandslos und reinigt porentief und spürbar gründlich.
Die cremige Textur ist besonders ergiebig verwandelt sich mit Wasser in einen zarten Schaum. Abgestorbene Hautschüppchen werden dabei sanft gelöst. Geeignet für manuelle und elektronische Gesichtsreinigungsbürsten. Für alle Hauttypen geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Make up Factory Cream-to-Foam Make up Remover (LE)

Zuerst ein paar Worte zu meiner Haut. Ich habe normale Haut mit der Tendenz zu Unreinheiten. Meine Haut ist eher trocken als fettig. Ich schminke mich jeden Tag mit Foundation oder BB-Cream, Puder, Blush und Augenmakeup.

Das alles muss abends natürlich wieder runter. Eines vorweg: zum Entfernen des Augenmakeups eignet sich der Remover von Make up Factory nicht. Es sind kleine Peelingkörnchen enthalten und die sind ungeeignet bei der Entfernung des Augenmakeups.

Make up Factory Cream-to-Foam Make up Remover (LE)

Nun zu meinem Eindruck. Die Verpackung ist schlicht und modern gestaltet, das gefällt mir. Man kann es gut dosieren, allerdings wird die Öffnung schnell klebrig und muss dann und wann abgespült werden.

Der Duft gefällt mir nicht so. Er ist nun auch nicht unangenehm, aber er stört mich schon ein wenig. Er ist irgendwie medizinisch, wie ein Reinigungsmittel. Aber nicht schön frisch sondern zitronig. Nach dem Abspülen ist er aber verschwunden.

Warum mir dieses Produkt so sehr gefällt ist einfach aufgrund der wunderbaren Konsistenz und dem grandiosen Hautgefühl nach der Reinigung.

Make up Factory Cream-to-Foam Make up Remover (LE)

Anwendung: Ich habe es immer so angewendet: Zuerst habe ich mein Augenmakeup mit einem entsprechenden Produkt entfernt. Dann habe ich mein restlichen Gesicht mit Wasser angefeuchtet und eine ungefähr erbsengroße Menge des Removers zwischen meinen Fingerspitzen aufgeschäumt. Es entsteht ein cremiger und feiner Schaum. Damit gehe ich dann über mein Gesicht und streiche mit kreisenden Bewegungen über mein Gesicht. Die feinen Peelingkörnchen peelen ganz zart. Dann spüle ich den Schaum ab und mein Gesicht ist sofort blitzsauber. Mein Gesicht fühlt sich superglatt und richtig sauber an. Ich habe dieses Gefühl mit keinem anderen Reinigungsprodukt welches ich bisher angewendet habe. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich das Eincremen ausfallen lassen könnte.

Make up Factory Cream-to-Foam Make up Remover (LE)

Ich bin ganz begeistert und habe auch das Gefühl dass ich meine Haut seitdem ich den Remover verwende, immer weiter verbessert. Unreinheiten gehen zurück und meine Haut wird glatter.

Ich kann Euch diesen Remover auf jeden Fall empfehlen.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus