Martina Gebhardt Salvia Cleanser

Schön milde, erfrischende Reinigung, die die Haut nicht austrocknet.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

hier stelle ich ein Produkt vor, welches ich erst seit einigen Tagen teste, aber bereits in mein Herz geschlossen habe.

Die Marke Martina Gebhardt wird von rund 30 Mitarbeitern in einem kleinen, umgebauten Bauernhof hergestellt, verpackt und vertrieben. Martina Gebhardt entwickelte schon früh selbst Kosmetik und rührte in der Küche in manch ruhiger Stunde Cremes an. Diese halfen sehr gut beim Verheilen eines Hundebisses und ihrer Akne. Bald wollten auch Freunde die Kräuter Kosmetik testen und aus der kleinen Kosmetikschmiede wurde sehr schnell eine Produktionsfirma.

Zum Wissensschatz von Martina Gebhardt gehört auch die Spagyrik. Dies ist eine alchemistische Methode, bei der aus Pflanzen hochwertige ­Essenzen destilliert werden und aus deren Asche natürliche Salze gelöst werden. Bei diesem alten Verfahren wird nur das Reinste gewonnen, um einen reinigenden Prozess zu bewirken. Dieser ganzheitliche Heilprozess fördert das Gleichgewicht der Haut. Ich finde das macht auch etwas Besonderes an der Kosmetika aus.

Der Salbei Cleanser soll für unreine, fettende, großporige Haut besonders gut geeignet sein. Er befindet sich in einer super schönen, edlen Glasflasche und enthält 150ml. Das Produkt kostet ca. 11,95€.

Einmal auf die Pumpe gedrückt, erhält man genug Produkt für eine Anwendung. Ich emulgiere es auf der nassen Haut auf, dadurch bekomme ich eine super softe, geschmeidige Emulsion. Der Cleanser reinigt meine Haut ausreichend, wenn ich ihn mit feuchten Wattepads abnehme, hängt der Schmutz in den Pads und ist nicht mehr auf meiner Haut.

Anschließend ist die Haut herrlich erfrischt, zart und sehr weich. Sie fühlt sich rein und leicht gepfelgt an, wirklich total angenehm! Sehr schön finde ich auch den Duft: Zurückhaltend nach Kräutern und Salbei. Ich finde den Duft schön natürlich und erfrischend.

Rundherum ein tolles Produkt, welches ich sehr gerne verwende.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung