Mary Kay Facial Cleansing Cloths

Für den alltäglichen Gebrauch finde ich sie etwas zu teuer, aber für unterwegs oder auf die Schnelle sind die Tücher ideal!

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich dieses Beauty-Produkt für euch:

== Mary Kay Facial Cleansing Cloths ==

Reinigungstücher.

== Über Mary Kay: ==

„Mary Kay-Produkte sind exklusiv über selbständige Mary Kay-Schönheits-Consultants im Direktvertrieb erhältlich. Die Produktpalette umfasst über 200 Qualitäts-Produkte aus den Bereichen Gesichtspflege, dekorative Kosmetik, Nagelpflege, Körperpflege, Sonnenschutz, Duftboutique und Herrenpflege. Weltweit gibt es über 1,7 Millionen selbständige Schönheits-Consultants in über 30 Ländern, davon allein 18.000 in Deutschland, Niederlande und Schweiz. Weitere Informationen zu Mary Kay Cosmetics und unseren Produkten sowie die Online-Shops unserer selbständigen Schönheits-Consultants findet man auch unter: www.marykay.de
(Quelle die Homepage des Herstellers)

== Herstellerbeschreibung: ==

„Mit einem Wisch ist alles weg – die Mary Kay Facial Cleansing Cloths reinigen schnell, gründlich und schonend. Praktisch nicht nur im Urlaub: die Mary Kay Facial Cleansing Cloths. Unglaublich gründlich entfernen die Reinigungstücher Make-up und abgestorbene Hautschüppchen. Eine Seite der Tücher hat eine gerippte Oberfläche, die im ersten Schritt Schmutz, ölige Rückstände und Make-up entfernt. Die andere Seite sorgt mit ihrer feinen Struktur für porentiefe Reinheit. Aloe, Grüner Tee und Kamille sorgen für eine ideal gereinigte und erfrischte Haut. Besonders praktisch sind die Tücher unterwegs: Sie sind leicht, sofort griffbereit und ersparen Reinigungsschwämmchen oder Waschhandschuh. Da sie erst bei der Anwendung angefeuchtet werden, kann im Koffer oder in der Handtasche nichts auslaufen.“

== Anwendungsempfehlung: ==

Tuch mit Wasser anfeuchten, durch Reiben bildet sich ein milder Schaum. Das Gesicht zuerst mit der rauen und dann mit der feinen Seite reinigen. Anschließend abwaschen und abtrocknen.

== Hersteller/ Kontakt: ==

Mary Kay Cosmetics
D-81379 Muenchen
Telefon: 089-800 900 0
Telefax: 089-800 900 598
E-Mail: communications-de@mkcorp.com oder z.B.: Simone.reiner@mkcorp.com

== Preis: ==

Die Packung mit 30 Tüchern kostet ca. 17,00 Euro. Jedes Tuch misst 20 x 15 cm und ist zweifach gefalten.

== Die Inhaltsstoffe: ==

Habe ich abfotografiert.

== Erfahrungen: ==

Als ich kürzlich bei meiner Schwester spontan übernachtet habe, bat ich sie mir etwas zum Reinigen des Gesichtes zu geben. Sie kam mit diesem Päckchen Mary Kay Reinigungstüchern zurück.

Man feuchtet die Tücher kurz unter Zugabe von Wasser an – ich hielt sie schnell mal unter den Wasserhahn – und geht dann zuerst mit der etwas angerauten Seite über das Gesicht. So werden eben Schmutz und Schminkreste abgenommen. Ist man komplett und total geschminkt, sollte man sich vorher abschminken und dann das Produkt nur zur Gesichtsreinigung verwenden. Ich hatte nur etwas Kajal und Mascara sowie etwas Rouge aufgetragen. Das schafft dieses Produkt spielend und brennt auch nicht in den Augen. Mit der anderen Seiten reinigt man dann nochmals gründlich und klärend nach.

Ein Tuch reicht für eine Anwendung. Wer es also täglich nutzen möchte, für den wird das eine recht kostspielige Angelegenheit. Aber gerade als wir vor ein paar Tagen in Skandinavien urlaubten, war dieses Produkt ideal, da es 1.) nicht austrocknet, weil es ja schon trocken ist. 2.) den Waschlappen ersetzt, den man sonst naß vom morgendlichen oder abendlichen Waschen ins Gepäck packen muss (wir waren jede Nacht in einem anderen Hotel, mussten also immer packen) und 3.) ist es platzsparend, da man eben kein Reinigunsprodukt, Gesichtswasser + Pads benötigt.

Die Tücher duften angenehm dezent parfümiert, schäumen zwar nicht sehr stark, aber ausreichend für die Reinigung auf, reizen weder die Haut, noch trocknen sie sie aus und sind eben ungemein praktisch. Eincremen sollte man sich nach dem Benutzen jedoch wie gewohnt.

Die Entnahme erfolgt recht einfach aus einer kleinen Plastikverpackung im typischen Mary Kay Rosé mit wiederverschließbarer Lasche. Wer vergisst die Packung zu schließen, das macht dann auch nichts, wie gesagt, weil die Tücher ja nicht austrocknen können.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus