Mary Kay TimeWise 3-In-1 Cleanser

Die 3-in-1 Reinigungslotion hat ein sehr gutes Ergebnis auf meinem Gesicht hinterlassen - eine sanfte und gründliche Reinigung. Für mich ist es ein tolles Produkt, welches ich nur weiterempfehlen kann.

Mary Kay TimeWise 3-In-1 Cleanser

Ich durfte den Mary Kay TimeWise 3-In-1 Cleanser testen, welcher mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt wurde. Die rosafarbene Tube mit 127g Inhalt kommt in einer gleichfarbigen Pappschachtel, die obendrein noch eine „Gebrauchsanweisung“ beinhaltet (was ich sehr gut fand).

Das Produkt ist für normale bis trockene Haut geeignet, sowie für empfindliche Haut.

Tube und Swatch des Mary Kay TimeWise 3-In-1 Cleanser

Das Produkt lässt sich einfach dosieren, indem man leicht auf die Tube drückt. Die Konsistenz erinnert an ein cremiges Peeling und lässt sich einfach mit der Hand auf dem feuchten Gesicht verteilen und einmassieren.

Der Duft erinnert mich eher an Knetmasse und riecht für mich daher nicht so gut, eben wie Knete. Da wäre mir ein angenehmerer Duft lieber gewesen.

Direkt nach dem Auftrag des Gesichtsreinigers:

Gesicht mit Mary Kay TimeWise 3-In-1 Cleanser

Die 3-in-1 Reinigungslotion entfernt Make-up und Hautschüppchen sehr gut, die Haut fühlt sich danach richtig erfrischt, gründlich gereinigt und zart an. Der Peeling-Effekt ist klasse. Das Produkt spendet der Haut genügend Feuchtigkeit und trocknet sie nicht aus. Wenn man die Lotion sorgfältig in die Gesichtshaut einmassiert, hat das Ganze auch noch eine entspannende Wirkung (finde ich zumindest). Außerdem ist es eine sanfte Reinigung, die der Haut gut tut.

Vor und nach der Reinigung mit dem Mary Kay TimeWise 3-In-1 Cleanser:

Gesicht vor/nach der Reinigung mit dem Mary Kay TimeWise 3-In-1 Cleanser

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und sie fühlte sich nach dem vierwöchigen Test richtig gut an – entspannt, erfrischt und von Unreinheiten befreit. Auch fühlt sie sich glatter an, jedoch konnte ich keinen Anti-Aging-Effekt feststellen, kleinere Fältchen sind immer noch da.

Das Herstellerversprechen von Mary Kay:

„Reinigen. Exfolieren. Erfrischen. Der TimeWise 3-in-1 Cleanser entfernt Verunreinigungen sanft, wirkt als erster Schritt den sichtbaren Anzeichen von Hautalterung entgegen und bringt jünger aussehende Haut zum Vorschein.“

Fazit zum Mary Kay TimeWise 3-In-1 Cleanser:

Verunreinigungen werden sanft und gründlich entfernt. Einen Anti-Aging-Effekt konnte ich nicht feststellen. Dennoch ein sehr gutes Reinigungsprodukt, welches die Haut gründlich, sanft und effektiv reinigt, und obendrein auch noch gut verträglich ist und das Erscheinungsbild der Haut positiv beeinflusst. Ich kann es nur empfehlen. Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach gut erfüllt.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus