Mary Kay TimeWise Age Minimize 3D 4-in-1 Cleanser (Mischhaut / fettige Haut)

Ein 4-in-1 Reiniger, der die Haut sanft, aber durchaus effizient von Verunreinigungen beseitigt. Das Hautgefühl danach ist sehr angenehm.

Mary Kay TimeWise Age Minimize 3D 4-in-1 Cleanser (Mischhaut / fettige Haut)

Der Mary Kay TimeWise Age Minimize 3D 4-in-1 Cleanser, den ich getestet habe, ist für Mischhaut/fettige Haut geeignet. Er ist jedoch auch in einer Variante für normale/trockene Haut erhältlich. Eine Tube enthält 127 g und kostet ca. 33,00 €. Die Produkte sind ausschließlich über selbständige Mary Kay Schönheits-Consultants erhältlich. Dennoch findet man die Produkte auch auf Amazon, Ebay oder Notino. Nach Anbruch ist das Produkt 6 Monate haltbar.

Mary Kay TimeWise Age Minimize 3D 4-in-1 Cleanser (Mischhaut / fettige Haut) - Dosieröffnung

Herstellerversprechen von Mary Kay

„Der Multitasking-Cleanser entfernt Verunreinigungen, die den Teint stumpf wirken lassen. Die Haut ist anschließend sauber, exfoliert und sieht strahlender aus. Für ein natürliches, jugendliches Aussehen; bereitet die Haut auf den nächsten Pflegeschritt vor.

Weitere Produkteigenschaften:
– Enthält unseren zum Patent angemeldeten Age Minimize 3D™ Komplex
– Entfernt Make-up-Reste und überschüssiges Öl, ohne der Haut ihre natürliche Feuchtigkeit zu entziehen
– So sanft, dass er zweimal täglich angewendet werden kann; sorgt für ein weiches und angenehmes Hautgefühl

Wählen Sie die für Sie geeignete Formulierung – normale/trockene Haut wird bei der Reinigung beruhigt; überschüssiges Öl wird von Mischhaut/fettiger Haut entfernt, ohne sie auszutrocknen.“

Mary Kay TimeWise Age Minimize 3D 4-in-1 Cleanser (Mischhaut / fettige Haut) - Konsistenz

„AQUA, TEA-LAURYL SULFATE, ACYLATES COPOLYMER, PROPANEDIOL, COCAMIDOPROPYL BETAINE, TRIETHANOLAMINE, PPG-2 HYDROXYETHYL COCO/ISOSTEARAMIDE, COPERNICIA CERIFERA CERA, NIACINAMIDE, GLYCERIN, OLIGOPEPTIDE-1, RESVERATROL, CELLULOSE, LACTOSE, HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE, HYDROXYPROPYL CYCLODEXTRIN, CITRIC ACID, SODIUM CHLORIDE, METHYLDIHY-DROJASMONATE, ETHYLENE BRASSYLATE, ETHYL LINALOOL, TETRAMETHYL ACETYLOCTAHYDROPY-RANOL, METHYLENEDIOXPHENYL METHYLPROP-ANAL, PHENYLISOHEXANOL, TRIMETHYLBEN-ZENEPROPANOL, METHYL BENZODIOXEPINONE, DISODIUM EDTA, IODOPROPYNYL BUTYLCAR-BAMATE, MAGNESIUM CHLORIDE, MAGNESIUM NITRATE, METHYLISOTHIAZOLINONE, METHYL-CHLOROISOTHIAZOLINONE, TALC, CI 770007, CI 73360.“

Gesichtshaut während der Reinigung mit dem Mary Kay TimeWise Age Minimize 3D 4-in-1 Cleanser
Gesichtshaut während der Reinigung mit dem Cleanser

Meine persönliche Erfahrung mit dem Cleanser

Der Cleanser befindet sich in einer rosa Tube, die Umverpackung gestaltet sich im selben Farbton an jeweils zwei gegenüberliegende Seiten. Die anderen zwei Seiten haben eine mittelgraue Farbe. Die Tubenöffnung befindet sich auf der unteren Seite und ist leicht zu öffnen.

Das Produkt lässt sich, aufgrund seiner gelartigen Konsistenz, einfach dosieren. Der Cleanser ist durchsichtig und enthält kleine graue Peelingkörner, die man auf der Haut aber nur sehr leicht fühlt. Den Duft stufe ich als sehr frisch und blumig ein, also sehr angenehm.

Für die Reinigung habe ich jeweils morgens und abends eine erbsengroße Menge auf mein abgeschminktes, angefeuchtetes Gesicht einmassiert. Um die Reinigung zu intensivieren, verwende ich sehr gerne eine Reinigungsbürste. Der Cleanser schäumt hierdurch viel mehr als nur mit den Händen. Danach wasche ich das Gesicht mit lauwarmem Wasser gründlich ab.

Das Hautgefühl danach ist eindeutig sauber, frisch und weich. Meine Haut ist weder trocken noch spannt sie. Ein schönes Ergebnis.

Mary Kay TimeWise Age Minimize 3D 4-in-1 Cleanser (Mischhaut / fettige Haut) - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Mary Kay TimeWise Age Minimize 3D 4-in-1 Cleanser (Mischhaut / fettige Haut) - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Mary Kay TimeWise Age Minimize 3D 4-in-1 Cleanser (Mischhaut / fettige Haut)

Der 4-in-1 Cleanser reinigt gründlich und ist zu meiner recht empfindlichen Haut sehr schonend. Das Hautgefühl danach ist sehr angenehm.

Jedoch muss man bei dem Reiniger mit seinen ca. 33,00 € tief in den Geldbeutel greifen. Die Tube hält zwar einige Zeit, da man nur eine kleine Menge Produkt benötigt, dennoch sollten einem die Kosten klar sein. Was mir auch nicht so gefällt, ist, dass der Cleanser laut codecheck.info einige bedenkliche Inhaltsstoffe beinhaltet.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus