Methode Brigitte Kettner Purifying Cleansing Milk

Unbeschreiblich tolles und angenehmes Hautgefühl nach der Reinigung - TOP.

Ich habe die Methode Brigitte Kettner Purifying Cleansing Milk getestet. Die Reinigungsmilch beinhaltet 200ml und ist meiner Meinung nach in einer etwas ungünstigen Verpackung untergebebracht. Die Plastikflasche hat einen Drehverschluss, jedoch lässt sich die Verpackung zum Entnehmen der Milch nicht ohne Probleme drücken, sodass ich sie immer zuerst über Kopf schütteln muss oder gleich so lagern muss, um an das Produkt ranzukommen. Leider etwas ungünstig gelöst.

Die Marke Methode Brigitte Kettner ist dafür entwickelt worden, die „Probleme“ der Haut ganzheitlich in Angriff zu nehmen und nicht z.B. nur die Oberfläche der Haut, sondern die Ursache des Problems zu bekämpfen.

Die Produkte der Marke waren für mich leider schwer ausfindig zu machen und bisher habe ich sie nur im Methode Brigitte Kettner Online Shop entdeckt – nach diesem muss man aber auch gezielt suchen. Die Milch kostet dort 25,90 €.

„Sanfte, effektive Reinigungsmilch für die leicht fettende, ölige und Problem-Haut. Morgens und abends auf das Gesicht auftragen, leicht einmassieren und mit warmen Wasser abspülen. Für alle Haut-Typen, selbst für sensible und hypersensible Haut geeignet, befreit diese Reinigungsmilch mit Propolis die Haut von Unreinheiten, (Eye-) Make-Up-Resten und Schadstoffen. Das Ergebnis: Eine perfekt gereinigte Haut, strahlend zart und erfrischt.“

Wenn man das Produkt dann aus der Verpackung bekommen hat, lässt es sich gut auf der Haut verteilen. Für mich war es am Anfang etwas ungewohnt, dass die Lotion relativ flüssig ist – das war ich einfach nicht gewohnt. Ich finde die Konsistenz aber mittlerweile sehr angenehm. Das Produkt riecht meiner Meinung nach gut, aber speziell. Genau kann ich das leider nicht beschreiben.

Das Produkt befreit die Haut gründlich von Schmutz und Make-up. Auch Augen-Make-up lässt sich bedingt damit entfernen. Die Reinigung ist sehr sanft zur Haut und diese fühlt sich nach dem Abwaschen wunderbar weich, zart und geschmeidig an.
Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und es ist auch ziemlich ergiebig.

Gegen Unreinheiten hat es bei meiner Haut nicht geholfen, aber allein wegen dem tollen Hautgefühl nach der Reinigung finde ich diese Reinigungsmilch super – vom Preis einmal abgesehen. Außerdem finde ich die Idee der ganzheitlichen Behandlung toll, auch wenn ich nicht sagen kann, ob das bei dieser Milch ersichtlich ist.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung