Methode Brigitte Kettner Purifying Cleansing Milk

Ich bin zufrieden mit dieser Reinigungslotion, wenn da nicht der Preis wäre....

Ich freue mich sehr, dass ich diese tolle Reinigungsmilch für Pinkmelon testen durfte. Jedoch muss ich zugeben, dass ich vorher noch nie etwas von den Produkten dieser Firma gehört habe, umso besser dass ich die Produkte nun kennen lernen durfte!

Herstellerinfos: „Tiefenwirksame Reinigungsmilch für die leicht fettende, ölige und Problemhaut. Morgens und Abends auf das Gesicht auftragen, leicht einmassieren und mit warmem Wasser abspülen. Für alle Hauttypen, auch für sensible und hypersensible Haut geeignet, befreit diese Reinigungsmilch mit Propolis die Haut von Unreinheiten, (Eye-) Make-up-Resten und Schadstoffen.
Das Ergebnis: Eine perfekt gereinigte Haut, strahlend zart und erfrischt. Wir empfehlen nach der Reinigung die Anwendung der klärenden und auf die weitere Pflege vorbeireitenden purifying lotion.“

Anwendung: Die Milk hat eine schöne Konsistenz, die nicht zu flüssig und nicht zu fest ist, daher lässt sie sich gut auftragen und verteilen. Das Produkt schäumt nicht auf, was sich etwas seltsam anfühlt, aber daran gewöhnt man sich schnell. Das Abspülen geht auch wirklich super einfach und schnell.

Preis & Verpackung: Leider kostet das Produkt rund 26 Euro für 200ml, die aber ziemlich ergiebig sind. Das Produkt ist leider nur in Kosmetikinstituten und Online Shops erhältlich und ist auch nur ein halbes Jahr nach Anbruch haltbar. Die Verpackung ist vom Design her sehr dezent, aber praktisch und funktional mit Drehverschluss.

Duft & Farbe: Das erste Mal war ich sehr erschrocken über diese leicht gelb-bräunliche Farbe und den Geruch nach Kräutern und Propolis, jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt und finde es auch mal ganz schön ein Produkt zu haben, das nicht so süßlich feminin duftet. Die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Laut Codecheck.info gibt nur das enthaltene Palmöl Grund zur Sorge, jedoch nicht wegen der Haut sondern der Umwelt.

Effekt: Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön glatt und sauber an, die versprochenen Effekte wie zarte, erfrischte Haut kann ich auf jeden Fall bestätigen. Meine Poren sind etwas feiner geworden und auch meine Hautunreinheiten wurden minimiert. Ich leider sehr oft an Hautunreinheiten die zyklusbabhängig sind und selbst in dieser Phase war meine Haut deutlich besser als sonst. Die Reinigungslotion trocknet die Haut nicht aus und minimiert den Glanz der Haut. Nur die versprochene Reinigung von Make-up stimmt nicht ganz, denn gegen Mascara hat die Milk keine Chance.

Fazit: Insgesamt bin ich mit der Cleansing Milk sehr zufrieden, denn die Reinigungsleistung ist gut und der Effekt ist wirklich toll. Einzig und allein der Preis stört mich an diesem Produkt sehr, jedoch hält das Produkt wirklich lange, daher ist ein Nachkauf nicht ausgeschlossen. Schade finde ich allerdings, dass es die Produkte nicht überall zu kaufen gibt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Methode Brigitte Kettner Purifying Cleansing Milk”

1. Suppenhuhn

Codecheck.info ist keine zuverlässige Informationsquelle… sonst toller Schreibstil 🙂