Methode Brigitte Kettner Purifying Cleansing Milk

Gute Reinigungsmilch, die meine Haut nicht austrocknet.

Ich durfte ca. 4 Wochen lang die Reinigungsmilch der Methode Brigitte Kettner Reihe testen. Hierbei handelt es sich um die Purifying Cleansing Milk GS für ölige und unreine Haut.

Die Reinigungsmilch ist in einer weißen, zylinderförmigen Flasche mit einer schlichten schwarzen Schrift.

Die Reinigungsmilch kostet 25,90 €. Enthalten sind 200 ml, die 6 Monate haltbar sind.

Das Produkt ist für ölige Haut gedacht.

Der Hersteller verspricht:
“ Eine perfekt gereinigte Haut, strahlend zart und erfrischt. Befreit die Haut von Unreinheiten, (Eye) Make Up Resten und Schadstoffen.“

Das Produkt lässt sich einfach und gut dosieren. Es lässt sich einfach auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Der Duft ist ganz angenehm. Ich finde, es riecht etwas blumig und kräuterlastig.

Es befreit meine Haut gut von Make-Up und Schmutz. Es ermöglicht eine sanfte aber gründliche Reinigung und trocknet meine Haut nicht aus. Nach dem Gesichtwaschen habe ich nicht immer das Bedürfnis meine Haut einzucremen.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen.

Die Herstellerversprechen werden für mich teilweise eingehalten. Es befreit die Haut von Make Up, jedoch bleibt meine Haut nicht frei von Unreinheiten, trotz der Pflege.

Fazit:
Ich fand das Produkt gut, jedoch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt und würde die Reinigungsmilch aufgrund des hohen Preises nicht nachkaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus