Natracare cleansing make-up removal

Die Tücher sind in Ordnung. Ich würde sie aber nicht weiterempfehlen.

Hallo Zusammen!

Ich durfte für pinkmelon.de die natracare cleansing make-up removal wipes ausprobieren. Da ich mittlerweile nun mehr Wert auf Naturkosmetik lege, war ich sehr gespannt, diese Tücher zu testen. Es sind 20 Stück extra für sensible Haut enthalten und der Preis liegt bei 5,- bis 6,- €. Erhältlich sind die Tücher z.B. bei Müller. Das Design ist sehr schlicht, gefällt mir allerdings nicht.

Natracare cleansing make-up removal

„Sagen Sie ja zu Abschminktüchern für sensible Haut Mit der reinigenden Formel aus ätherischen Bio-Ölen der Aprikose und Kamille, und mit Aloe Vera reinigt dieses Feuchttuch sensible Haut, spendet ihr Feuchtigkeit und erfrischt – auf natürliche Weise. Das weiche, robuste Tuch aus Bio-Baumwolle entfernt wasserfeste Mascara und Lippenstift.

Die sanfte Formel enthält keine Reinigungsmittel wie Natriumlarylsulfat (SLS) oder ähnliche Stoffe, Parabene, SHG oder andere Arten von Konservierungsmitteln, die Formaldehyd freisetzen.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Reinigungstüchern

Eigenschaften

Die Packung lässt sich einfach öffnen und sicher verschließen. Die Tücher lassen sich recht leicht entnehmen. Sie sind nur ganz leicht feucht. Die Tücher haben einen angenehmen, unaufdringlichen Geruch. Der Duft riecht sehr pflegend und ich schnuppere Kamille heraus.

Die Tücher haben die standardmäßige, quadratische Größe. Ich fahre mit dem Tuch zunächst über Haut und dann über die Augen, um nicht das ganze Gesicht mit Mascara zu verschmieren. Da die Tücher für mein Empfinden etwas zu trocken sind, fühlt es sich nicht immer so angenehm an und ich finde auch, dass man recht fest aufdrücken muss, um das Make-Up zu entfernen. Hinzu kommt, dass wenn das Tuch das Auge berührt, was bei dem Abschminken passiert, es recht stark brennt, was ich als sehr unangenehm empfinde.

Natracare cleansing make-up removal - einzelnes Tuch

Reinigungskraft

Die Tücher nehmen meine Foundation und Concealer alles in allem recht gut ab. Bei wasserfester Wimperntusche und auch bei normaler Wimperntusche hat das Tuch schon seine Schwierigkeiten. Normalen Lippenstift bekommen die Tücher super weg, bei matten, flüssigen Lippenstiften wird es auch schon wieder schwer. Ich muss nach der Verwendung des Tuches auf jeden Fall nochmal ran, da ich mein Gesicht nicht richtig sauber bekomme.

Natracare cleansing make-up removal - Reinigungssimulation anhand von Swatches

Hautgefühl

Meine Haut hat sich während der Verwendung der Tücher nicht verändert. Insgesamt hat sie die Tücher auch ganz gut vertragen. Die Haut spannt nicht nach der Anwendung. Die Tücher trocknen somit nicht aus, Feuchtigkeit spenden sie aber definitiv auch nicht.

Mein Fazit zu den Natracare cleansing make-up removal

Ich finde die Tücher ganz okay, mehr nicht. Ich denke, dass sie, mit etwas mehr Flüssigkeit getränkt, besser funktionieren würden.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung