Naturé Naturkosmetik Sanfte Reinigungsmilch Quitte & Weißer Tee

Empfehlenswerte Reinigungsmilch, die sehr sanft zur Haut ist.

Dieser Testbericht handelt von der Reinigungsmilch Quitte & Weißer Tee der Marke Naturé, die bei Schlecker oder auch Ihr Platz erhältlich ist.

Die Reinigungsmilch ist in einer weißen Plastikflasche mit Deckel zum Aufklappen. Der Deckel geht problemlos auf. Die Flasche ist sehr robust. Meiner Meinung nach schon fast zu robust, denn der Kunststoff ist recht hart, die Flasche lässt sich nicht leicht zusammendrücken. Dies könnte ein Problem werden, wenn sich das Produkt dem Ende zuneigt, da man dadurch Schwierigkeiten bekommen könnte, die Reinigungsmilch aus der Flasche zu bekommen. Ansonsten finde ich die Verpackung ansprechend.

Preis:
2,19€ für 200ml.

Das Produkt ist für alle Hauttypen gedacht.
„Die natürliche Reinigungsmilch mit Quitten-Extrakt & Weißer Tee-Extrakt reinigt die Gesichtshaut sanft und gründlich. Make-up und Verschmutzungen durch die Umwelt werden mild und schonend entfernt. Die Pflegeformulierung unterstützt die Feuchtigkeitsbalance der Haut. Sie verleiht ihr ein seidig-weiches Gefühl.“

Anwendung und Wirkung:
Die Reinigungsmilch ist sehr ergiebig, man benötigt nur eine sehr kleine Menge, um damit das Gesicht zu reinigen. Die Konsistenz ist flüssig-cremig, dadurch lässt sich das Produkt gut verteilen. Der Duft ist nicht künstlich, sondern ein wenig herb und erinnert mich ein wenig an Grünen Tee.
Ich verwende die Reinigungsmilch täglich. Sie reinigt mein Gesicht jeden Abend sehr gut von Make-up und Verschmutzungen. Augen Make-up schafft sie nicht, aber dafür verwende ich sowieso einen extra Reiniger. Das Produkt ist sehr sanft zur Haut und trocknet sie nicht aus. Meiner Meinung nach ist das Produkt auch für trockene Haut geeignet.
Die Feuchtigkeit der Haut wird bewahrt, denn nach dem Waschen fühlt sich meine Haut gereinigt, aber dennoch weich und angenehm an  – und sie spannt nicht.

Ich habe das Produkt sehr gut vertragen. Irritationen oder Pickel sind überhaupt nicht aufgetreten. Ich kann die Reinigungsmilch von Naturé jedem empfehlen, der ein sanftes Reinigungsprodukt aus einer Naturkosmetikreihe ausprobieren möchte.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung