Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Ein gutes Gel, das Feuchtigkeit spendet und reinigt. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel - Flasche

Hallo!

Heute stelle ich euch das Neutrogena Hydroboost Aqua Reinigungsgel vor.

Allgemein:

Das Reinigungsgel kann man in der Drogerie oder im Internet bei netrotrogena.de kaufen.  Es kostet um die 10,- Euro und es sind 200 ml enthalten.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel - Konsistenz

Hersteller:

„Feuchtigkeit ist die Basis gesund aussehender Haut.

Faktoren wie Stress und externe Einflüsse können die Haut jedoch austrocknen und ihre Hautschutzbarriere beeinträchtigen. Die Haut wird rau und verliert ihr gesundes Aussehen.

Die effektive und gleichzeitig leichte Gel-Formulierung mit Hyaluronsäure und Glycerin reinigt die Haut von Schmutz, Talg und Make-up. Gleichzeitig spendet sie wertvolle Feuchtigkeit und hilft, diese in der Haut zu speichern. Die Hautschutzbarriere wird während der Reinigung geschützt. Für erfrischte und reine Haut.

Auch für sensible Haut geeignet. Verstopft die Poren nicht.“   Quelle: neutrogena.de

Meine Meinung:

Das Gel ist durchsichtig und hat eine typisch gelartige Konsistenz. Es riecht sehr angenehm, wie auch die anderen Produkte aus der Neutrogena Serie. Wenn ihr vorhabt es zu kaufen, riecht einfach mal im Laden an einem der Produkte. Der Geruch als solcher ist sehr frisch und süßlich. Ich verwende es meistens morgens, wenn ich geschminkt bin, auch abends. Morgens wird der ganze Schmutz entfernt und die Haut fühlt sich spürbar sauber und rein an. Die Haut fühlt sich nicht ausgetrocknet an oder kratz. Das kann bei einigen anderen Produkten der Fall sein. Der Duft bleibt nicht lange auf der Haut. Man kann ihn etwa noch 10 Minuten nach der Anwendung des Gels riechen. Er ist so leicht, dass jede normale Feuchtigkeitscreme mit Duft den Geruch des Gels überdeckt. Wenn ich Make-up getragen habe, verwende ich das Gels auch sehr gerne um das Make-up zu entfernen.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel - Collage vorher nachher

Ich feuchte dazu mein Gesicht etwas an und verteile das Gel auf meiner Haut. Dann nehme ich meine Reinigungsbürste und bürste gründlich mein Gesicht damit. Das Gel schäumt etwas auf. Wenn man das Gel mit den Händen verteilt schäumt es gar nicht. Ich lasse das  Gel dann etwas einwirken. Ich habe gemerkt, dass gerade bei der Augenpartie das Gel gut einwirken muss, damit das Make-up entfernt wird. Nach dem Bürsten und Einwirken, wasche ich mein Gesicht und es immer sehr sauber und rein. Das Gesicht fühlt sich sehr angenehm an und nicht ausgetrocknet. Leider kann wasserfestes Make-up nicht entfernt werden. Ich habe das Gel super vertragen. Ich hatte keine Rötungen und es hat auch nicht gebrannt.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel - Collage vorher nachher

Fazit zum Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel: