Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Ein gut pflegendes Reinigungsgel, das jedoch nicht ganz gründlich das Make-up entfernt. Für mich ist es dennoch ein Nachkaufprodukt.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reiningungsgel
Preis: ca. 4,95 €
Inhalt: 200ml
Mit Hyaluronsäure.
Nach Öffnung 12 Monate haltbar.
Für alle Hauttypen geeignet.

Herstellerversprechen von Neutrogena

„Das Hydro Boost Aqua Reinigungsgel ist ein innovatives, leichtes Gel, das mit Wasser aktiviert wird. Es reinigt die Haut von Schmutz, Talg sowie Make-up und hinterlässt sie restlos sauber. Die Haut wird erfrischt und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Die besondere Formel mit der zum Patent angemeldeten BarrierCare-Technologie und Hyaluronsäure (einem natürlichen Bestandteil der Haut) schützt die Hautschutzbarriere, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hilft, diese zu speichern. Somit fühlt sich die Haut nach der Reinigung nicht trocken und strapaziert an, sondern erfrischt, rein und spürbar geschmeidig. Auch für sensible Haut geeignet. Verstopft die Poren nicht.“

„Aqua, Glycerin, Cocamidopropyl Hydroxysultaine, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Sodium Hydrolyzed Potato Starch Dodecenylsuccinate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Ethylhexylglycerin, Linoleamidopropyl PG-dimonium Chloride Phosphate, Polyquaternium-10, Polysorbate 20, Sodium Isethionate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium C14-12 Olefin Sulfonate, Potassium Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Hydroxyacetophenone, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum“

Dosierspender - Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsgel

Verpackung

Das Reinigungsgel befindet sich in einer hellblauen, durchsichtigen Kunststoffflasche, die mit einem Pumpspender ausgestattet ist. Die Flasche ist schmal und rund, und liegt dadurch optimal in der Hand. Das Design ist auffällig schlicht und neutral (für Neutrogena typisch). Wichtige Infos sind vermerkt.

Dosierspender - Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Zurzeit benutze ich von Neutrogena, aus der Hydro Boost Serie, dieses Reinigungsgel.

Der Pumpspender kann für einen eventuellen Transport gesichert werden, damit er nichts ausläuft. Zu Hause brauche ich das nicht, deshalb ist er dort immer auf OPEN gestellt. Der Spender lässt sich einfach herunter drücken, und durch Drücken kann man das Gel genau dosieren.

Das leichte Reinigungsgel ist glas-klar und von eher flüssiger Natur. Nach der Entnahme schäume ich das Gel in den Händen mit Wasser auf, und es entsteht ein feiner Schaum. Der Auftrag im Gesicht ist ganz einfach, ich verteile den Schaum mit kreisenden Bewegungen im gesamtem Gesicht. Dabei fühlt sich die Haut schön cremig an. Gleichzeitig vernehme ich einen frischen, leicht parfümierten Geruch, der sehr angenehm ist. Das Abspülen ist leicht, und geht sehr schnell.

Konsistenz - Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Wirkung

Die Reinigungswirkung könnte etwas besser sein, denn es schafft es nicht, wirklich alles zu entfernen. Wasserfestes Augen-Make-up muss ich meistens nochmal nachbehandeln.

Die Pflegewirkung hingegen ist super, die Haut wird bestens mit Feuchtigkeit versorgt. Sie fühlt sich weich, zart und geschmeidig an. Und dieser Effekt bleibt auch noch später erhalten. Die Poren werden nicht verstopft.

Unterarm mit Make-up
Unterarm mit Make-up
Ergebnis nach Anwendung des Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgels
Ergebnis nach Anwendung des Reinigungsgels

Verträglichkeit

Durch die leichte Gel-Formulierung ist es auch für selbst sensible Haut geeignet. Ich habe das Gel immer sehr gut vertragen, nichts hat gebrannt oder war gerötet. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass meine Haut gut gereingt und erfrischt aussieht.

Mein Fazit zum Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungsgel

Die Reinigungswirkung ist, gerade was Augen-Make-up angeht, etwas schwach. Dafür punktet es bei der Pflege enorm. Ich benutze es sehr gerne, denn es versorgt meine Gesichtshaut sehr gut mit Feuchtigkeit. Ich mag den Duft, und es ist einfach in der Anwendung. Die Herstellerversprechen werden teilweise erfüllt. Dennoch ein definitives Nachkaufprodukt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus